Nimm handcreme. Gibt es überall für kleines Geld
oft hilft eine PH neutrale Handcreme,seifenfreie Waschlotion oder das tragen von Handschuhen wenn das möglich ist,es gibt viele möglichkeiten,am besten probierst du selber aus was dir am besten hilft
Vaseline hilft da gut
Eine ph - neutrale Creme benutzen und ansonsten beim Wäsche waschen , Aufwaschen u.a. immer Handschuhe tragen.
Ich hatte da schon richtig schlimme Hände, das Wasser hier ist richtig schrecklich (Bayern>Oberpfalz). aber hatte ein gesamt schlechtes Hautbild.
Habe dann versucht und probiert was da hilft. denn der natürliche Säureschutzmantel war einfach angegriffen.
Bin dann auf produnkte gestoßen, Was mein leben verändert hat.
Seifenfreie Waschlotion auf Kokosbasis mit Yucca und Aloe Vera. Es schäumt genau wie Seife. es hat in verbindung mit wasser die funktion, das kalt zu splitten und die Wasserhärte ändert sich massiev.
nach knapp 2 wochen war mein hautbild deutlich besser und nach nen monat war alles, als ob es da nie probleme gab.
einfach mal seifenfreie waslotion suchen
Ich weiss es zwar nur von amerikanischen Foren etc und nicht von deutschen, jedoch steht auch da was davon, dass man rauhe Hände bekommt wenn man sehr kalkhaltiges Wasser hat. Da hilft dann wirklich, so wie die anderen schon schreiben, das eincremen der Hände mit (zB Nivea) Handecreme
Ich denke , dass die Hautoberfläche dadurch schneller austrocknet. Da hilft wirklich nur cremen mit einer akzeptablen Hautcreme bei jeder Gelegenheit.
Warum man vom harten (und besonders kaltem ) Wasser rauhe Hände bekommt, weis ich auch nicht. Mir geht es aber auch so. Eincremen mit einer Handcreme wirkt bei mir sehr gut dagegen.