The Wolf Among Us (englisch für „Der Wolf unter uns“), was ist damit gemeint?

pscheidl · 11. Mai 2023

The Wolf Among Us (englisch für „Der Wolf unter uns“), was ist damit gemeint?

 

Antworten

69wolle · 11. Mai 2023 · 0x hilfreich

The Wolf Among Us ist ein Point-and-Click-Adventure im Episodenformat. Das Spiel basiert auf dem Comic Fables von Bill Willingham. Es wurde von dem kalifornischen Studio Telltale Games entwickelt und veröffentlicht und von Vertigo und Warner Bros. Interactive Entertainment vertrieben.

"The Wolf among us" ist eine spannende Kriminalgeschichte für Erwachsene. Tatorte müssen inspiziert und verdächtige Personen verfolgt und gejagt werden. Zusätzlich hält das Spiel einige Wendungen / Story-Twists parat und schickt den Spieler auch ab und an auf die falsche Fährte. Die Charaktere sind zwar liebevoll gestaltet, haben aber nichts mehr mit ihren märchenhaften Vorbildern zu tun. Was passiert, wenn Beauty and the Beast auf die harte Realität treffen oder sich die kleine Meerjungfrau Geld dazu verdienen muss. Besonders Fragen nach Ethik und Moral beeinflussen dieses Spielgenre und bringen den Spieler oftmals in eine schwierige Situation. Nicht für Kinder und Jugendliche geeignet, würde ich sagen...

 
 

Frage stellen

 
 
Suchbegriff