Temperatureinstellung Kühlschrank?

laduan1 · 30. Oktober 2015

Habe zu Hause einen neuen Kuehlschrank bekommen, von LG. Allerdings ist er ziemlich kalt und ich wuerde die Temperatur gerne aendern. Jetzt hat er keine 'normale' Temperaturregulation mit Zahlen sondern eine LED-Anzeige bei der man in Richtung 'Min' oder 'Max' gehen kann.

 

Das Problem ist dass mir leider noch nicht klar geworden ist ob 'Min' heisst dass der Kuehlschrank kaelter wird oder weniger Leistung bringt und "waermer" wird.

Hat jemand Erfahrungen?

 

Antworten

anthonius · 31. Oktober 2015 · 0x hilfreich

Am besten testest du das mit einem Thermometer. erst lässt duden Kühlschrank einen Tag auf Max laufen, dann einen Tag auf Min. Dann kennst du die Skalierung.

Benial · 31. Oktober 2015 · 0x hilfreich

Min heißt das er normalerweise warmer wird Max heißt das er in die Richtung der kühlsten Einstellung tendiert ein Kühlschrank sollte so bei (im Normalfall bei 7 Grad Celsius eingestellt sein)

Karl-Laschnikow · 31. Oktober 2015 · 0x hilfreich

Sollte doch eigentlich in der Bedienungsanleitung stehen?! 

heissbaer · 30. Oktober 2015 · 0x hilfreich

Hängt davon ab ob die Skala sich auf die zu haltende Innentemperatur (min: kalt, max: warm) oder die Kühlleistung bzw. den Energieverbrauch (min: warm, max: kalt) bezieht. Thermometer reinlegen und ausprobieren. Oder Handbuch lesen.

Mehlwurmle · 30. Oktober 2015 · 0x hilfreich

Min = geringere Kühlleistung (also wärmer)

Max = höhere Kühlleistung (also kälter)

 
 
 
 
Suchbegriff

WIR BEZAHLEN DICH FÜR DEINEN BESUCH
Schon mehr als 1.000.000 Euro ausgezahlt.
0,2¢ pro Aufruf | € 1,00 pro Referral | kostenlos | mehr Infos
mit seit 1999 🗙