Tatsächlich gab es aber ein ganz anderes Jahr-2000-Problem, aber wo?

storabird · 30. März 2020

1999 sprach man vom Jahr-2000-Problem. Man befürchtete, dass zum Jahrtausendwechsel sämtliche Computer verrückt spielen. Tatsächlich gab es aber ein ganz anderes Jahr-2000-Problem, aber wo?

 

Antworten

katrin23 · 30. März 2020 · 0x hilfreich

Das war auf Friedhöfen.

DaLu · 30. März 2020 · 0x hilfreich

Auf Friedhöfen.

wanita · 30. März 2020 · 0x hilfreich

Auf Friedhöfen. Auf manchen Grabsteinen war als Todesdatum des überlebenden Ehepartners schon die 19 für die Jahreszahl eingraviert

bs-alf · 30. März 2020 · 0x hilfreich

Auf vielen Friedhöfen war es üblich, dass bei Doppelgräbern immer auch gleich der Name und die ersten beiden Ziffern ("19") des Sterbejahres vom noch lebenden Partner in den Grabstein eingemeiselt wurden, doch einige davon haben den Jahrtausendwechsel überlebt, und die hatten dann ein falsches Datum auf Ihrem späteren Grabstein.

Da haben wir wohl die gleiche Quelle.  8)

Stiltskin · 30. März 2020 · 0x hilfreich

Das waren die Friedhöfe. Auf vielen Friedhöfen war es üblich, dass bei Doppelgräbern immer auch gleich der Name und die ersten beiden Ziffern ("19") des Sterbejahres vom noch lebenden Partner in den Grabstein eingemeiselt wurden, doch einige davon haben den Jahrtausendwechsel überlebt, und die hatten dann ein falsches Datum auf Ihrem späteren Grabstein.

 
 

Frage stellen

 
 
Suchbegriff