Spanisches Nudelgericht - wer weiß, wie es heißen könnte?

Dr_Feelgood_Jr · 29. März 2018

Vor vielen vielen Jahren hab ich in Spanien einmal ein Nudelgericht gegessen, an das ich mich nur noch schwach erinnern kann- bis auf, dass es mir sehr gemundet hatte. Da ich dieses Gericht Jahre später auch einmal in Deutschland auf einer Party gegessen habe, ist es hier wohl nicht unbekannt. Nur: Ich habe keine Ahnung wie es heißt und wie ich danach suchen kann.

 

Kurze Beschreibung: Die Nudeln (nach Maccharoni-Art) wurden mit einer eher "trockenen" Hackfleischsauce serviert, schwammen also nicht wie bei einer Bolognese in der Sauce, sondern waren eher leicht bedeckt. Als weitere Zutaten sind Knoblauch und Hartkäse denkbar; mehr krieg ich nach der langen Zeit aber nicht mehr zusammen.

 

Hat jemand eine Idee?

 

Leider halfen mir die üblichen Kochseiten auch nicht weiter. Ich suche schon seit Jahren nach dem Rezept bzw. Namen ...

 

Antworten

Sonnenwende · 30. September 2019 · 0x hilfreich

Vielleicht meinst du etwas ähnliches wie das griechische Pastitio? Ich glaube die Spanier haben auch so ein Gericht, ich weiß aber nicht, wie es heißt.

naturschonen · 30. September 2019 · 0x hilfreich

Das klingt wie ein Pesto Bolognese

Dr_Feelgood_Jr · 30. März 2018 · 0x hilfreich

Hmmm, "al ragu" sieht mir auf den (allermeisten) Bildern bei Google noch zu "suppig" bzw. "soßig" aus. Das Gericht, das ich meine, ist spartanischer ...

easymoneyon · 30. März 2018 · 0x hilfreich

Das klingt wie eine "Al Ragu" Sauce, wobei das eher aus dem italienischen Raum stammen sollte.

doern · 30. März 2018 · 0x hilfreich

Es gibt so viele Nudelgerichte aus Spanien

bs-alf · 29. März 2018 · 0x hilfreich

Da gibt es zu viele Möglichkeiten, Du müßtest Dich schon an ein paar Details erinnern.

Vieleicht hilft Dir eine Kochseite weiter, da einfach "spanische nudeln Rezepte" eingeben.

Meine Lieblingsseite ist chefkoch und essen-und-trinken (www. ... .de)

 
 

Frage stellen

 
 
Suchbegriff