Sind die Briefwahlunterlagen schon vor dem Wahltag ausgezählt? ( 2017 )

safranes · 24. September 2017

Wie ist das mit den Briefwahlunterlagen. Sind die bis zum Wahltag schon geheim ausgezählt oder erfolgt die Auszählung auch erst am Wahltag nach 18 Uhr?

Antworten

ausiman1 · 01. Oktober 2017 · 0x hilfreich

Nein, werden erst am Wahltag nach Schliessung der Wahllokale ab 18 h ausgezählt.

Husky09 · 25. September 2017 · 0x hilfreich

die Briefwahlscheine werden erst nach Schließung der Wahllokale ausgezählt...

sibelkes · 24. September 2017 · 1x hilfreich

Nach 18 Uhr wäre logisch , denn sonst könnte manipuliert werden.

Alex.K · 24. September 2017 · 0x hilfreich

Nein, die briefwahlscheine werden erst nach 18 Uhr ausgewertet.

tastenkoenig · 24. September 2017 · 2x hilfreich

Auch die Briefwahlscheine werden erst nach 18 Uhr ausgezählt. Es gab schon Wahlausgänge, die waren so eng, dass man die Auszählung der Briefwahl abwarten musste, bis der Sieger feststand.

 
 
 
 
Suchbegriff

WIR BEZAHLEN DICH FÜR DEINEN BESUCH
Schon mehr als 1.000.000 Euro ausgezahlt.
0,2¢ pro Aufruf | € 1,00 pro Referral | kostenlos | mehr Infos
mit seit 1999 ×