Danke euch für die vielen Infos. Ich werd wohl nicht damit anfangen. Nicht nur das es mir zu unsicher ist, sonder auch weil mir das alles etwas umständlich vorkommt...
Also Danke nochmal und schönen Tag dann noch!
LG
Bitcoins sind reine Spekulation. Mann hat keinen Gegenwert den man dafür bekommt. Es geht da einfach nur drum einen Käufer zu finden der mehr ausgibt als man selber ausgegeben hat.
Nein. DIe Anleger haben vergangene Woche durch die Kurskorrektur pro Bitcoin 12.000 Dollar verloren.
Wahrscheinlich wird der Kurs noch deutlich weiter sinken
Der Markt und die Börse bestimmen den Wert...momentan wird gerade ein Hype darüber gemacht...vor Jahren hat man sie für einen Apfel und ein Ei bekommen. Hätte man sich damals mit ein paar Bitcoins eingedeckt, wäre man heute Millionär... Aber irgendwann platzt auch diese Blase...
Bitcoins sind so lange etwas Wert, wie du eine Gegenseite findest, die der Meinung ist, dass es ihr so viel Wert ist.
Es ist zumindest etwas eher abstraktes, dass viele der Besitzer von Bitcoins am Ende wohl nicht mal annähernd verstehen dürften.
Allerdings kann man ohne Elektrizität wohl nicht mehr darüber verfügen, da es ja ein rein digitales Produkt ist.
Diese Frage ist prinzipiell schwer zu beantworten.
Zum einen wird für die Erzeugung und Verwaltung von Bitcoin und Co. sehr viel Energie benötigt. Zum anderen sind Bitcoins eigentlich nur Nullen und Einsen in Computern.
Solange sich nun Käufer und Verkäufer für Bitcoins finden, wird ein Bitcoin auch einen Wert haben.
Vergleich das einmal mit Gold, dass seit Tausenden von Jahren als wertvoll gilt. Es gibt ja nicht allzuviel davon im Gegensatz zu anderen Metallen. Industriell kann man nicht allzuviel mit Gold anfangen (vergoldete Kontakte, ..., ja) und dennoch finden sich für Gold immer Käufer und Verkäufer, die letztendlich über Banken, einen Preis dafür "aushandeln" und bezahlen.
Bei Gold hat der Käufer zumindest etwas in der Hand.
Bei Bitcoins sind es wie schon geschrieben Nullen und Einsen. So jemand damit aber etwas kaufen kann ...
Und zusätzlich unterliegen Bitcoins nicht im direkten Einflussbereich der Notenbanken, was sie für bestimmte Kreise auch wieder interessant machen kann ...
vor ca 5 jahren hättest du für ein appel und ein ei paar bitcoins bekommen die heute millionen wert geworden sind
Der Bitcoin ist laut den News, gerade am abstürzen.
Es gibt Bitcoin-Börsen, dort kannst Du sie für "reales" Geld verkaufen. Ansonsten sind das derzeit glaube ich a) nicht unbedingt Einstiegskurse und b) erwarten viele, dass die Spekulationsblase in naher Zuklunft platzen wird. Bis dahin kann man natürlich noch Gewinn machen, aber das Risiko ist kaum abzuschätzen.