28. November 1918
neunzehnhundertachtzehn
Seit 1918 gibt es keinen Kaiser
Seit 1918 gibt es keinen Kaiser mehr.
In Deutschland gibt es seit 1918 keinen Kaiser mehr da sich die "Weinmarer Republik" als eine neue deutsche Staatsform etablierte. Der letzte Deutsche Kaiser war WILHELM II.
Das es in Deutschland nie einen Kaiser gegeben hat: Schon immer. Der letzte deutsche Kaiser regierte übrigens im Deutschen Reich.
Und falls Sie es ganz genau wissen wollen, schauen Sie mal in den Antworten auf Ihre Frage nach: https://www.klamm.de/schlaufuchs/seit-wann-gibt-es-keinen-kaiser-mehr-in-deutschland-10263.html
Auch wenn am 9.11.1918 in Berlin schon die Republik ausgerufen war, auch wenn Max von Baden schon am selben Tag die Abdankung des Kaisers bekanntgegeben hatte, hat Wilhelm II. doch erst am 28.11.1918 die Abdankung als Deutscher Kaiser und König von Preußen unterzeichnet. Ein mehr formaler Akt, weil er da schon im holländischen Exil war und ohnehin niemand mehr zu ihm hielt.
Kaiser Wilhelm unterschrieb am 28. November 1918 die Erklärung seiner Abdankung, wobei er die Beamten und Soldaten vom Treueeid entband. Der Kronprinz folgte am 1. Dezember mit einer eigenen Erklärung. Damit war die Monarchie auch formell beendet. Die Weimarer Reichsverfassung vom 11. August 1919 hob schließlich öffentlich-rechtliche Vorteile durch Geburt oder Stand auf und damit die Privilegien des Adels, einschließlich der Besetzung von staatlichen Funktionen.
Am 28.11.1918 dankte mit Kaiser Wilhelm II. der letzte Deutsche Kaiser ab, nachdem er zuvor in die Niederlande geflohen war. Am 1.12. folgte der Kronprinz. Damit war die Monarchie in Deutschland auch formal beendet.