Seit wann bzw. bis wann gab es Frauenfußball Teams in der DDR?

Stiltskin26. Mai 2018

Seit wann bzw. bis wann gab es Frauen Fußballteams in der DDR?

 

Antworten

k29329526. Mai 20181x hilfreich

Erste Spiele gab es wohl schon Ende der 1950er Jahre. Ab 1968 kickten die Frauen dann unterm Dach des DFV - zunächst auf regionaler Ebene - und ab 1970 DDR-weit. Das ging so bis 1991. Einziges offfizielles Meisterinnen-Team war 1990 die BSG Post Rostock. In der Saison 1990/91 wurde nicht um den DDR-Meistertitel sondern um die Qualifikation zur Bundesliga des wiedervereinten Deutschlands gespielt.

Witchinferno26. Mai 20181x hilfreich

In der DDR wurde seit Ende der 1950er Jahre Frauenfußball gespielt.

 

Frage stellen

 
 
Suchbegriff