Peugeot 2008: Musstet ihr schon mal Öl nachfüllen?

uwe765 · 02. Januar 2016

Hallo,

Ich habe seit Juni 15 einen Peugeot 2008 Allure Benziner 120 PS.

Mußte schon jemand Öl nachfüllen ?

Vorher hatte ich einen 206er und der hat auch kein Öl "gefressen".

 

Gruß

Uwe

 

Antworten

doern · 15. Januar 2016 · 0x hilfreich

Doch, hin und wieder mal ein wenig

flowII · 05. Januar 2016 · 0x hilfreich

mein 205er diesel und der 406er benziner haben nie wirklich oel gebraucht. allerdings hab ihnen auch nicht sowas wie 5wXX oder 10wXX zum fressen gegeben(also das duenne zeug)

Chris1986 · 04. Januar 2016 · 0x hilfreich

Der Ölverbrauch bei Motoren hängt von vielen Faktoren ab. Nehmen wir mal an, dass es kein Problem bei Kolbenringen, Dichtungen etc. ist, dann hängt der Ölverbrauch einerseits von der Toleranzbemessung des Motors durch dessen Entwickler ab und andererseits von der Fahrweise des Nutzers.

 

Wenn du viel Kurzstrecke fährst (also viel Zeit im Kaltstart unterwegs bist) ist der Ölverbrauch deutlich höher als bei Langstrecke. Dies hängt mit der Materialausdehnung der eizelnen Motorenkomponenten ab die auf Betriebstemperatur ausgelegt werden.

trulllll · 03. Januar 2016 · 0x hilfreich

Je nach fahrweise bis zu 1 Liter auf 1500 Km.  Hab aber nen 207 mit 156 Ps und Turbo, der Turbo braucht mehr Öl.

W29391 · 02. Januar 2016 · 0x hilfreich

Hallo,

 

also bisher musste ich das bei meinen Diesel Peugeots nicht machen und wurde auch bei der häufigen Inspektionsterminen (alle 20tkm) nicht gemacht. Benziner sollen angeblich mehr verbauchen und die neuen Öle schneller "verdampfen". Ich find es eher komisch und würde auf schlechtes Öl oder Qualität von Peugeot tippen. Wie viel km wurden zwischen dem Nachfüllen gefahren und auf welchen Schnitt kommen Sie?

uwe765 · 02. Januar 2016 · 0x hilfreich

Nein kein Problem, aber als das Auto "neu" war kam eine Meldung "Ölstand richtig".

Der kommt jetzt nicht mehr, aber wie mein "Autoschrauber" sagt:  "weiterfahren und beobachten".

 

Gruß

Uwe

Mehlwurmle · 02. Januar 2016 · 0x hilfreich

Ich habe zwar keinen Peugeot, aber bei meinem Auto musste ich noch nie Öl nachfüllen. Da reichten die jährlichen Ölwechsel zur Inspektion vollkommen aus.

 

Hast du denn jetzt Probleme mit hohem Ölverbrauch? So ganz eindeutig geht das aus deiner Frage leider nicht hervor.

 
 
 
 
Suchbegriff

WIR BEZAHLEN DICH FÜR DEINEN BESUCH
Schon mehr als 1.000.000 Euro ausgezahlt.
0,2¢ pro Aufruf | € 1,00 pro Referral | kostenlos | mehr Infos
mit seit 1999 🗙