Muß man Ingwer für den Tee schälen?

bs-alf · 12. Februar um 15:52

Muß man Ingwer für den Tee schälen, oder reicht Scheiben schneiden aus?

 

Beste Antwort

69wolle · 12. Februar um 18:19 · 1x hilfreich
Beste Antwort

Für Tee oder Ingwerwasser schäle ich ihn nicht, sonst kratze ich die Schale mit einem kleinen Löffel ab.

Antworten

doern · 14. Februar um 12:29 · 0x hilfreich

Sollte man schälen

Wolf29391 · 14. Februar um 10:29 · 1x hilfreich

Der Ingwer wird halt viel rumgezogen und angelangt und mit einem Löffel kann er leicht "enthäutet" werden. Generell würde es aber wohl nichts machen.

Canga · 13. Februar um 16:08 · 1x hilfreich

muss man nich

Schatten21 · 13. Februar um 15:36 · 1x hilfreich

nein hauptsache durchtrennen 

Husky09 · 13. Februar um 15:10 · 1x hilfreich

Nein, muss man nicht....

jeanbe · 13. Februar um 10:05 · 1x hilfreich

Da wir nur Bio-Ingwer aus Peru kaufen, schälen wir den Ingwer nicht und schneiden ihn in (dünne) Scheiben. Den "gepumpten" Ingwer aus China würde ich schälen, da ich vermute, dass dieser arg gedüngt und gespritzt wurde...

Roseausk · 13. Februar um 06:57 · 1x hilfreich

Ohne schälen geht auch, aber dann in ganz dünne Scheiben schneiden.

faro · 12. Februar um 20:20 · 1x hilfreich

Man muss es nicht unbedingt schälen, wenn man dünne Scheiben schneidet hat man genug Oberfläche für den Extraktionsvorgang.

HolgerD · 12. Februar um 19:17 · 1x hilfreich

Reicht aus. Zieht aber besser, wenn er geschält und in dünne Scheiben geschnitten wird.

69wolle · 12. Februar um 18:19 · 1x hilfreich
Beste Antwort

Für Tee oder Ingwerwasser schäle ich ihn nicht, sonst kratze ich die Schale mit einem kleinen Löffel ab.

Witchinferno · 12. Februar um 15:59 · 1x hilfreich

ich kratze die Außenhaut ab, schneide den Ingwer in Scheiben und drücke ihn leicht an

 
 
 
 

Schlaufuchs-Suche

 
Suchbegriff