Eier haben eine natürliche Schutzschicht, die Cuticula, die sie vor Eindringen von Keimen schützen. Daher kann man sie 18-20 Tage ungekühlt lagern. Hat man sie jedoch erst einmal in den Kühlschrank gepackt, müssen sie dort verbleiben. Über Kondenswasser können Keime eindringen, die sich in der Wärme entwickeln würden.
Ungünstig für die Lagerung sind die häufig vorgesehenen Lagerschalen in der Kühlschranktür, da sie verhältnismäßig warm sind und ständigen Temperaturwechseln beim Öffnen und schließen der Tür unterliegen.
Erst mal nicht.
Auf jeder Verpackung steht drauf, ab wann die Eier
im Kühlschrank aufbewahrt werden müssen.
nicht zwangsläufig,
erhalten aber die essbarkeit länger
Die frischen Eier vom Tag kommen nicht in den Kühlschrank, sie werden lediglich etwas kühl und dunkel gelagert, das geht ohne Problem ca. 3 Wochen, dann sollten sie in den Kühlschrank.
Eier aus dem Supermarkt sind eh nichtmehr als frisch zu bezeichnen da sie in der Produktionsstätte schon gelagert werden, dazu kommt der Transport und auch noch die Lagerung im Supermarkt.
Nein, aber dann halten sie sich länger. Bevor Eier in den Handel kommen liegen sie auch schon 10 Tage im Regal, damit die Schale aushärtet.