Es waren 146 Artikel.
Das Grundgesetz ist ein Verfassungsdokument für die HKSAR. In einem Rechtsdokument sind die wichtigen Konzepte „ein Land, zwei Systeme“, „Menschen in Hongkong, die Hongkong verwalten“ und ein hohes Maß an Autonomie verankert. Es schreibt auch die verschiedenen Systeme vor, die in der HKSAR praktiziert werden sollen. Das Grundgesetz besteht aus:
(a) dem Hauptgesetz, das insgesamt neun Kapitel mit 160 Artikeln umfasst;
(b) Anhang I, in dem die Methode für die Auswahl des Hauptgeschäftsführers der HKSAR festgelegt ist;
(c) Anhang II, in dem die Methode für die Bildung des Legislativrates der HKSAR und ihre Abstimmungsverfahren festgelegt sind;
(d) Anhang III, in dem die im HKSAR anzuwendenden nationalen Gesetze aufgeführt sind; und (e) Entwürfe der Regionalflagge und des Emblems der HKSAR.
Das Grundgesetz ist seit der Ausfertigung am 23. Mai 1949 rund 60 Mal geändert worden. 1949 bestand es aus der Präambel und 146 Artikeln.
Mit 146 Artikel.
Mit 146 Artikel
Am 23.05.1949 trat es mit 146 Artikeln in Kraft.
146 Artikel.
Meines Wissens 146 Artikel