Vor 3400 Topmanagern beschuldigte er die Mitglieder des Präsidiums, sass sie Firmeninterna an die Medien weitergegeben hätten.
„Das sind Straftaten, die im Aufsichtsratspräsidium passieren und dort offensichtlich zugeordnet werden können“, hatte Diess gesagt. In der Videokonferenz soll der Manager zudem gewarnt haben, dass der Aufsichtsrat das Unternehmen schwäche.
Wegen sehr vielen Dingen zum Beispiel Problemen mit der Auslieferung des Golf 8
Zuletzt machte VW wieder viele Schlagzeilen rund um die Dieselaffäre - der Bundesgerichtshof verdonnerte den Konzern zu Schadensersatzzahlungen, zudem kaufte der Konzern seine beiden wichtigsten Manager, Konzernchef Diess und Aufsichtsratsboss Pötsch, aus den Ermittlungen rund um den Vorwurf der Marktmanipulation frei. Das brachte VW viel Kritik ein. Aber weitaus schlimmer als der Imageschaden, der aus der ganzen Causa Diesel immer noch entsteht, sind für den Konzern die Probleme mit seinen beiden wichtigsten Autos: Sowohl beim Golf VIII als auch beim Elektroauto ID.3 gibt es massive Probleme. Und anders als bei der Dieselcausa fallen diese beiden Autos ganz klar in die Verantwortung des Konzernchefs Diess.