Kommt auf den preis des handys an
Also zuerst mal kommts drauf an ob es sich für dein Handy lohnt. Wenn du ein 50€ Handy hast kannst du die VErsicherung maleinfach lassen.
Wenn dasPhone aber nen höheren Wert hat macht das schon Sinn. Dann ist es aber auch noch von Anbieter zu Anbieter verschienden. Manche haben teils sinnloses Zeug in der Polizze mit drin, bei anderen is dann wiederrum so wenig drin das so gut wie kein Schadensfall abgedeckt wird. Also auch wenns fad und nervig ist würd ich da ie Polizze immer genau lesen (und ggf erklären lassen)
Ich hatte selbst mal eine, nachdem die 3 Schäden nicht übernommen hatte, habe ich die gekündigt
Nein die lohnt sich nicht , weil in den Bedingungen unendlich viele Ausschlüsse sind.
Hatte auch Mal eine und danach einen Schaden, der dann nicht bezahlt wurde. Seitdem verzichte ich darauf.
Ich muß mich korrigieren: Eine solche Versicherung lohnt sich auf jeden Fall - für den Versicherer. - Bitte um Entschuldigung für die vorangegangene Falschinformation.
Nein. Tatsächlich auftretende Schäden sind nicht abgedeckt, die Durchsetzung kostet oft genug mehr (Zeit, Nerven) als der Schaden, und es wird nur der Zeitwert ersetzt. Die schlimmsten Schäden (Datenverlust) sind ohnehin unwiderruflich.
Ich lehne diese Versicherungen ab. Alle realistisch auftretenden Schäden sind von der Versicherung immer ausgenommen. Ich würde eher empfehlen, das Geld für die Versicherung zurückzulegen für den allfälligen Neukauf.