Ein Lan-Haus ist mit etlichen Kosten verbunden für die Ausstattung der Räume und vor allem für die Technik. Ohne eine Analyse, ob sowas in eurem Wohngebiet überhaupt Nutzen bringen könnte und gut besucht wäre, würde ich sowas nicht anfangen. Du hast ja selbst einen Link eingefügt, viell. kannst du mit dem Eigentümer des Lan-Hauses mal in Ruhe reden, auf was du alles achten und was du alles beachten musst und so.
Alternativ könnte man die DHH einfach normal vermieten oder Ferienzimmer machen oder dem Staat gegen Entgelt an Flüchtliche zur Verfügung stellen oder verkaufen.
...da Dir das Haus gehört, kannst Du es doch einfach mal im "kleinen" Stil ausprobieren...
Nee das wird nichts mehr in der heutigen Zeit. Der Hype darauf ist meines Erachtens vorbei.
Also ich denke, daß es sich nicht lohnen wird... da müßtest du schon in der Einöde leben und dann hast Du das Problem mit der Werbung... Das macht die vermietung/Verpachtung eher Sinn...und einen Gewinnzuwachs.
Bootcamps (siehe der genannte Link - korrekte Definition bitte in einem Wörterbuch nachschlagen) gibt es genug und sollte es nicht geben. Alles andere ist unternehmerisches Risiko, das Sie nicht ernsthaft in einem Klamm-Forum diskutiert wissen möchten? Für eine Marktanalyse (= Inhalt Ihrer Frage) gibt es Unternehmens-, Wirtschafts- oder Steuerberater. Und wer nicht in der Lage ist, diese selbst aufzusuchen, sollte die Finger von diesem Risiko lassen.
Das lohnt sich bestimmt... versuch es doch einfach... deine Lage ist bestimmt gut... es sei denn du wohnst in der wüste wo im Umkreis von 500 km keiner ist... merkst du was ? Wie soll das jemand beurteilen können...? Gibt es Lan partys überhaupt noch ? Hat doch jeder Internet...Ich kenne mich nicht aus.. aber hört sich für mich nach einer sehr kleinen Nische an.. Mach doch ein Ferienhaus daraus