Laufen/Wandern oder Radfahren (gleiche Strecke) Wie viel Kalorien werden verbraucht?

W29391 · 07. Juli 2017

Wenn man die gleiche Strecke laufend/wandernd, joggend oder mit dem Fahrrad zurücklegt, wie viel Kalorien verbrennt man dann?

 

Beste Antwort

Wuestengecko · 07. Juli 2017 · 1x hilfreich

so generell lässt sich das nicht sagen, wieviel KCal es genau pro Aktivität sind. Dazu sind die eigenen Angaben wie Alter, Gewicht, Gesundheitszustand usw. erforderlich.

 

Auf der Seite:

http://laufleistung.net/kalorienverbrauch-berechnen/

gibt es Anhaltspunkte dazu.

Dann müsste man für jede Aktivität seine Daten eingeben und notieren und dann vergleichen.

Antworten

Witchinferno · 07. Juli 2017 · 0x hilfreich

generell lässt sich das nicht sagen. Am besten Du versuchst auf Klamm.de in der Sachpreis Verlosung ein Fitbit Alba zu gewinnen. Dann machst die Strecke joggend und mit Fahrrad und schon weißt Du wieviel Kalorien Du jeweils verbraucht hast.

s125817 · 07. Juli 2017 · 0x hilfreich

Ich habe mal gehört, daß bei normalem Laufen eine Kalorie pro 15 Meter verbrannt wird. Was auch immer normales Laufen ist - siehe vorhergehende Antwort.

sibelkes · 07. Juli 2017 · 0x hilfreich

Wie der Vorposter schon schrieb hängt das von vielen Faktoren ab. Such Dir die Fitnesslisten raus  und die dazugehörigen Verbrennungstabellen. Es ist etwas mühselig aber wenn es erstmal berechnet ist , dann hast Du wenigstens einen groben Anhaltspunkt, was Deine  Wenigkeit beim Sport betrifft.

 
 
 
 
Suchbegriff

WIR BEZAHLEN DICH FÜR DEINEN BESUCH
Schon mehr als 1.000.000 Euro ausgezahlt.
0,2¢ pro Aufruf | € 1,00 pro Referral | kostenlos | mehr Infos
mit seit 1999 🗙