Kennt sich wer mit dem Elster Online Fomular aus?

k29391 · 14. Mai 2014

Ich wollte mal das neue Elster Online Formular nehmen, da es ja bald nur noch online gehen sollte. Mein Problem ist aber, dass ich nicht find wo die Zeilen 17 - 27 vom Lohnsteuerauszug jetzt hinsollen. Kann man Software noch umständlicher machen?

 

Antworten

k29391 · 18. Mai 2014 · 0x hilfreich

Interessant, das Formular sieht anderst aus wie im Elster Formular und Elster Online hab ich das auch nicht so gesehen. Einfach schade, dass die Werte jetzt online ans Finanzamt geschickt werden und dann nicht Online übernommen werden! Macht ja keinen Sinn. Ist ja nur ne Fehlerquelle für Falscheingaben.

GUL · 18. Mai 2014 · 0x hilfreich

Zeile 17 bis 21 sind Zuschüsse des Arbeitgebers zu Werbungskosten und sind als Minderung der Werbungskosten in der Anlage N zu erfassen.

 

Ab Zeile 22 werden Sozialversicherungsbeiträge bescheinigt. Die gehören in die Anlage Vorsorgeaufwand. https://www.smartsteuer.de/portal/pdf/ESt2013/Anlage_Vorsorgeaufwand_2013.pdf

k29391 · 17. Mai 2014 · 0x hilfreich

Hi,

 

habe heute das Elster Formular, wie in den letzten Jahren verwendet. Da finden sich die Angaben auch. Die Anlage N hatte ich schon nur die Stelle wo die Zeilen rein müssen habe ich nicht gefunden. Statt 4 stellig nachzahlen bekomm ich jetzt wieder was raus. Als wenn einer den genauen Punkt für Arbeitnehmeranteil RV und Co. weiß kann ich es online ja mal nochmal eintragen und schaun ob die Berechnung dann stimmen würde. Insgesamt ist aber das Elster Formular deutlich besser!

 

Danke trotzdem an alle, die sich gemeldet haben!

k29391 · 17. Mai 2014 · 0x hilfreich

Die Angaben vom Audruck der Lohnsteuerbescheinigung kommen in die Anlage N auf Seite 1. Die Anlage N ist unter "weitere Vordrucke" zu finden.

 
 
 
 
Suchbegriff

WIR BEZAHLEN DICH FÜR DEINEN BESUCH
Schon mehr als 1.000.000 Euro ausgezahlt.
0,2¢ pro Aufruf | € 1,00 pro Referral | kostenlos | mehr Infos
mit seit 1999 ×