Kennt jemand eine kostenlose Photoshop Alternative?

MauriceSG · 05. Juli 2015

Moin zusammen, kennt jemand eine kostenlose Photoshop Alternative? Klar das man warscheinlich nichts damit vergleichen kann aber evtl. kennt ja jemand etwas gutes.

 

Was will ich machen?

Ab und an mal ein Color-Key, ein bisschen nachbearbeiten, mal ein HDR zusammenfügen.

 

Antworten

MauriceSG · 09. Juli 2015 · 0x hilfreich

Besten Dank für die Antworten. Gimp ist echt prima, nur wie Ihr schon sagtet sehr gewöhnungsbedürftig bei der Bedienung!

vanyali · 06. Juli 2015 · 0x hilfreich

Mit Gimp kannst du sehr viel machen, auch mal komplexere Sachen.

Die Bedienung ist mMn nicht so intuitiv wie Photoshop. Aber wenn man sich mal dran gewöhnt hat, klappt's gut.

Und es ist kostenlos!

k457600 · 06. Juli 2015 · 0x hilfreich

ich finde Cine Paint ganz gut, zumal es das auch für Mac gibt!

HOKE · 05. Juli 2015 · 0x hilfreich

Gimp hat mit den höchsten Funktionsumfang unter den kostenlosen Programmen, erfordert aber auch einen gewissen Lernwillen.

Leuten die schnell mal ne Kleinigkeit machen wollen empfehle ich eher paint.net

RFeuRO · 05. Juli 2015 · 0x hilfreich

GIMP, ist auch sehr mächtig wenns entsprechend erweitert wird.
Auch viele Tutorials im Netz zu finden

papasslf58 · 05. Juli 2015 · 0x hilfreich

Hallo

 

Kommt darauf an wa du machen willst. wenn dui nur rote Augen entfernen willst, kannst du jedes dumme Grafikprogramm nutzen. Wenn zu am PC zeichen willst, per tablet, ist mypaint imho sogar besser als PS, zumindest bessere Ergebnisse als mypaint kommen da auch nicht raus. Auch inkscape wäre ne Alternative.

Wanderfalke · 05. Juli 2015 · 0x hilfreich

Kostenlos käme an erster Stelle vermutlich Gimp.

 
 
 
 
Suchbegriff

WIR BEZAHLEN DICH FÜR DEINEN BESUCH
Schon mehr als 1.000.000 Euro ausgezahlt.
0,2¢ pro Aufruf | € 1,00 pro Referral | kostenlos | mehr Infos
mit seit 1999 🗙