Schockgefrostet kann man sie einfrieren. Dennoch würde ich das fertige Gericht einfrieren, nicht die Zuccini pur.
Ja. Sinnvoller ist aber, Menu oder Gericht zubereiten damit zb Auflauf und dann erst einfrosten. Sonst Matschgefahr.
ja, habe ich selber schon probiert. tip-top
Man kann sie einfrieren und als "Füller" für Mischgemüse oder Ratatouille nutzen. Oft kommt jedoch sehr viel Matsch heraus. Sehr viel besser und schmackhafter ist jedoch eine süß-saure Konservierung im Glas. Hierzu gibt es viele Rezepte.
Schockgefrostet kann man sie einfrieren...
Schockgefrostet mag auch Zuccini zum einfrieren geeeignet sein. Aber wer hat schon (außer der Lebensmittelindustrie), ein Gefriergerät welches eine Temperatur von mindestens -40 Grad erreicht? Und deshalb bleibe ich bei der Aussage, dass man mit einem normalen Gefrierschrank keine Zuccini einfrieren kann. Das im Lebensmittel enthaltene Wasser dehnt sich aus und bildet zwischen den Zellwänden große Eiskristalle, die die Zellstruktur des Lebensmittels beschädigen.
Schockgefrostet kann man sie einfrieren.
man kann sie leider nicht einfrieren, genauso wenig wie Gurken
Schneiden Sie die zucchini und legen Sie Sie in eine vollmundige Lebensmittelverpackung. In den Gefrierschrank legen. Für langfristige Lagerung. Dann können Sie Essen.
Zuccinis auf Grund ihres hohen Wassergehaltes zum einfrieren absolut ungeeignet. Beim einfrieren bilden sich in der Frucht Eiskristalle, die das Fruchtfleisch zerstören.
Nein bitte nicht einfrieren.
Kann man, ich habe aber keine Ahnung ob sie danach noch genießbar sind.