Kann man Käse einfrieren?

emem · 05. Juni 2015

Hallo allerseits,

 

da ich sehr gern Gouda am Stück esse und mir einen Vorrat anlegen möchte, so stellt sich die Frage, ob ich Käse entsprechend einfrieren kann. Geht das? Also schmeckt der nach dem Auftauen dann genauso frisch wie unmittelbar nach dem Kauf, oder verliert der an Aroma? Hat da jemand Erfahrungen mit?

 

Danke

 

Antworten

doern · 12. Mai 2017 · 0x hilfreich

Käse sollte man nicht einfrieren da die Enzyme darin kaputt gehen

Emelyberti · 02. Juni 2016 · 0x hilfreich

Doch das geht sogar sehr gut.Ich habe nach dem Auftauen keinen Geschmacksverlust feststellen können und ich habe 40 Jahre Erfahrung damit.Es ist nur wichtig das geeignete Gefäss zu nehmen.Noch vorteilhafter wäre vakuumieren statt einschweissen.Wer aber kein Vakuumiergerät hat sollte den Käse nicht zu lange gefroren lassen.Guten Appetit

Benial · 02. Juni 2016 · 0x hilfreich
DJBB · 08. Juni 2015 · 0x hilfreich

ich kann es nicht empfehlen, nach dem auftauen kann nur künstlicher Käse so wie urspünglich schmecken.

Schaefchen0909 · 06. Juni 2015 · 0x hilfreich

ja Käse kann man einfrieren in tupperware behälter würde ich das machen so mache ich das immer super lecker . 1 jahr nein halbes jahr geht . 

Irgendware · 05. Juni 2015 · 2x hilfreich

Es ist auch wichtig, dass der Käse schnell gefroren wird. Du solltest ihn daher nicht zwischen dutzenden anderen Lebensmitteln im Gefrierschrank verstecken, sondern nahe des Kühlgitters unterbringen. Dieses sollte auch nicht vereist sein.

 

Wenn der Einfrierprozess zu langsam von statten geht, können sich durch Kristallbildung Geschmack und Konsistenz leicht ändern.
Das ist auch bei mach anderem Lebensmittel der Fall

rotherhund · 05. Juni 2015 · 1x hilfreich

hallo emem, also ich habe damit nicht so schlechte erfahrungen gemacht.

der trick ist, ihn im kühlscjrank auftauen zu lassen. dann behält er seine cremigkeit.

versuch das mal.

lg hundi

anthonius · 05. Juni 2015 · 1x hilfreich

Also man kann Käse schon einfrieren, das ist kein Problem. Aber es schmeckt dann nicht mehr so wie frischer Käse, das ist nicht vermeidbar.

 
 
 
 
Suchbegriff

WIR BEZAHLEN DICH FÜR DEINEN BESUCH
Schon mehr als 1.000.000 Euro ausgezahlt.
0,2¢ pro Aufruf | € 1,00 pro Referral | kostenlos | mehr Infos
mit seit 1999 🗙