Kann man Herbstrasendünger auch noch später (Januar) benutzen?

bs-alf · 22. Januar um 05:28

Kann man Herbstrasendünger auch noch später (Januar) benutzen?

 

Beste Antwort

anthonius · 22. Januar um 06:28 · 1x hilfreich
Beste Antwort

Im Januar wächst das Gras normalerweise nicht. Dann wird der Dünger nicht aufgenommen, geht ins Grundwasser und belastet die Umwelt.

Antworten

Alex.K · 23. Januar um 11:24 · 1x hilfreich

Nein, warte lieber noch etwas ab. Kalken würde ich persönlich auch eher im Herbst oder Frühling.

DirkS · 22. Januar um 08:50 · 1x hilfreich

Ist völlig sinnfrei, wie schon die beiden letzten Antworten klarstellten. Was durchaus sinnvoll sein kann, ist jetzt noch zu kalken. Das hilft insbesondere wenn der Boden zu sauer ist.

Husky09 · 22. Januar um 07:55 · 0x hilfreich

Kann man, aber macht keinen Sinn, da der Rasen den Dünger nicht im Januar aufnimmt. Also möglichst bis zum Frühjahr warten.

anthonius · 22. Januar um 06:28 · 1x hilfreich
Beste Antwort

Im Januar wächst das Gras normalerweise nicht. Dann wird der Dünger nicht aufgenommen, geht ins Grundwasser und belastet die Umwelt.

 
 
 
 

Schlaufuchs-Suche

 
Suchbegriff

WIR BEZAHLEN DICH FÜR DEINEN BESUCH
Schon mehr als 1.000.000 Euro ausgezahlt.
0,2¢ pro Aufruf | € 1,00 pro Referral | kostenlos | mehr Infos
mit seit 1999 🗙