Kann man ein Hologramm erzeugen?

Benial · 18. Juni 2016

Kann man mit einer "SUPER HOHEN" Bild-/GrafikAuflösung einer Grafikprojektion ein "Hologramm" erzeugen ?

 

LG Benial ;-)*

 

Beste Antwort

Chris1986 · 19. Juni 2016 · 1x hilfreich

Das hier wäre vielleicht interessant zu dem Thema. Allerdings ist mit dieser Technik noch kein hochauflösendes Hologramm möglich.

 

http://www.forschung-und-wissen.de/nachrichten/technik/laser-erzeugt-einfaches-hologramm-13372059

 

Dafür kann es das Hologramm einfach in den Raum werfen.

 

EDIT: Hierzu noch ein Video

 

https://www.youtube.com/watch?v=GNoOiXkXmYQ

Antworten

porske · 09. August 2016 · 0x hilfreich

Selbstverständlich geht das

W29391 · 22. Juni 2016 · 0x hilfreich

https://www.youtube.com/watch?v=aEbAaL7fPl4

 

Das Video zeigt die Star Wars LP mit Hologramm schon was sehenswertes!

W29391 · 18. Juni 2016 · 0x hilfreich

Ja. Wenn man diese Glasteile dazuzählt oder drehende Projektoren. Ob das der Stand aus Star Trek ist ... wohl eher nicht. https://www.youtube.com/watch?v=7YWTtCsvgvg

s125817 · 18. Juni 2016 · 1x hilfreich

Nein, weil eine Grafikprojektion (ich nehme mal an mit einem Projektor) etwas völlig anderes als ein Hologramm ist. Auch die Auflösung hat nichts mit der Technik zu tun. Ein Hologramm kann genauso hoch oder niedrig auflösend wie jede andere Grafik sein.

 

Weiteres zu den Grundlagen der Holografie zum Selbstlesen:

 

https://de.wikipedia.org/wiki/Holografie

k459538 · 18. Juni 2016 · 0x hilfreich

Bis jetzt ist das noch nicht möglich aber was nicht ist kann ja noch werden.

kbot · 18. Juni 2016 · 1x hilfreich

nein     .

 
 
 
 
Suchbegriff

WIR BEZAHLEN DICH FÜR DEINEN BESUCH
Schon mehr als 1.000.000 Euro ausgezahlt.
0,2¢ pro Aufruf | € 1,00 pro Referral | kostenlos | mehr Infos
mit seit 1999 🗙