Kann man ein Arbeitszimmer von der Steuer absetzen?

schizoschwester · 30. August 2017

Kann man ein Arbeitszimmer auch dann von der Steuer absetzen, wenn die eigene Firma nur 1 Straße entfernt ist?

Antworten

sibelkes · 08. September 2017 · 0x hilfreich

Ja das geht aber dem sind enge Grenzen gesetzt und  der Fiskus prüft sehr kleinlich nach. Privat und beruflich muss sehr präzise voneinander getrennt sein.

Bonze66 · 05. September 2017 · 0x hilfreich

ja,auschlaggebend ist, das  das zimmer ausserhalb des arbeitsplatzes liegt, wie weit spielt keine rolle

ebiline · 02. September 2017 · 0x hilfreich

Ja aber nur Teilabsetzbar

Alex.K · 30. August 2017 · 0x hilfreich

Ja, das spielt keine Rolle. Es geht ja schließlich um dein persönliches Arbeitszimmer.

Husky09 · 30. August 2017 · 1x hilfreich

Ja klar...Ob dein Arbeitszimmer häuslich oder außerhäuslich ist, entscheidet über die Höhe der abziehbaren Kosten. Grund: Bei einem außerhäuslichen (externen) Arbeitszimmer bzw. Büro wird nicht geprüft, ob es der Tätigkeitsmittelpunkt ist oder ob ein anderer Arbeitsplatz vorliegt. Die Raumkosten sind vielmehr bei beruflicher Nutzung immer absetzbar.

 
 
 
 
Suchbegriff

WIR BEZAHLEN DICH FÜR DEINEN BESUCH
Schon mehr als 1.000.000 Euro ausgezahlt.
0,2¢ pro Aufruf | € 1,00 pro Referral | kostenlos | mehr Infos
mit seit 1999 ×