Kann man die Schalen von Zitrusfrüchten als Lebensmittel benutzen, wen man sie wäscht und abreibt ?

bs-alf · 22. Dezember 2018

Kann man die Schalen von "normalen" Zitrusfrüchten als Lebensmittel benutzen, wen man sie wäscht und abreibt ? Habe leider keine Bio.

 

Antworten

Gommes · 05. September um 21:32 · 0x hilfreich

ja Man sollte schon sehen, dass man unbehandelte Früchte bekommt

Achimkirchner · 05. Januar um 11:33 · 0x hilfreich

wenn man sie wäscht, auf jedenfall. Liegt ja sogar beim Essen dabei.

VeroPartobat · 24. Dezember 2018 · 0x hilfreich

natürlich können wir, warum nicht

chance · 22. Dezember 2018 · 0x hilfreich

was soll man heutzutage alles nicht essen? man würde verhungern! essen kann man alles, aber in maßen, nicht massen. 

k131161 · 22. Dezember 2018 · 1x hilfreich

Man sollte schon sehen, dass man unbehandelte Früchte bekommt. Waschen und abreiben führtnicht zu 100% Sauberkeit. Die minimalen Reste n a ja ich würde sagen die Viatmine heben das wieder auf die man zu sich nimmt. Gut sind sie nicht, aber im Zeifel und wenn man nichst anderes bekommt...

 

Viele wissen nicht einmal ob die Frucht behandelt wurde. Man kann aber grundsätzlich mal davon ausgehen. 

Stiltskin · 22. Dezember 2018 · 0x hilfreich

Nein, davon ist abzuraten.Die Rückstände von Konservierungsmitteln werden durch waschen/ bürsten, nicht restlos entfernt.Außerdem verursachen diese Rückstände einen unangenehm bitteren Geschmack. Zudem, was noch weitaus wichtiger ist, diese 'Wachse' stehen im Verdacht, Gesundheits gefährdend zu sein. Schalen behandelter Zitrusfrüchte sollte man also emtsorgen. Und es ist anzuraten, die Hände sorgfältig zu waschen.

 
 
 
 
Suchbegriff