Kann man den Ladezustand von Batterien / Akkus ohne Meßgerät messen?

bleifrau · 19. Januar um 18:04

Lässt sich ohne Messgerät der Ladezustand von Batterien/Akkus messen oder wenigstens feststellen, ob sie leer sind oder noch "Saft" vorhanden? Und wie geht das?

Antworten

s125817 · 20. Januar um 15:28 · 0x hilfreich

In ein geeignetes Nutzgerät einsetzen und einschalten.

delphin63 · 20. Januar um 14:22 · 0x hilfreich

Soweit ich weiß gibt es kein messgerät

Husky09 · 20. Januar um 09:11 · 0x hilfreich

den genauen Ladezustand kann man ohne Messgerät nicht erkennen. Ob überhaupt noch "Saft" vorhanden ist, wurde hier schon beschrieben. Die einfachste Methode ist die Zunge...

ichbindrin · 19. Januar um 20:57 · 0x hilfreich

Ich bestätige den bereits erwähnten Tipp mit dem Fallenlassen. Es gab 2015 dazu eine Studie, die in diesem Podcast auch thematisiert wurde.

Schatten21 · 19. Januar um 18:48 · 0x hilfreich

wenn man mit der zunge am pol leckt spürt man es 

bs-alf · 19. Januar um 18:24 · 1x hilfreich

Habe einen Tipp gefunden, aber selber noch nicht ausprobiert. "Es gibt eine ziemlich einfache und sogar zuverlässige Methode um zu testen, ob und wie voll eine Batterie ist. In dem man die Batterie fallen lässt. Man lässt die Batterie auf den Boden (die flache Minus-Seite) fallen. Wenn die Batterie springt, ist sie leer. Umso höher Sie spring, umso leerer ist sie."

 
 
 
 
Suchbegriff

WIR BEZAHLEN DICH FÜR DEINEN BESUCH
Schon mehr als 1.000.000 Euro ausgezahlt.
0,2¢ pro Aufruf | € 1,00 pro Referral | kostenlos | mehr Infos
mit seit 1999 ×