Das kannst du tun, jedoch ist das nicht so schmackhaft und gerade die Kerne sind eher unverdaulich. Dir wird aber kein Baum wachsen, dafür ist die Magensäure zu aggressiv ;)
Sicher kann man das. Ich esse es aber nicht .
sicher, warum nicht.
Elefanten und Pferde tun es. Mir schmecken die Kerne nicht, und das Kerngehäuse bleibt gern zwischen den Zähnen stecken. Der Stiel besteht aus Holz. Wer ihn isst, verzehhrt bestimmt auch Fichtenbretter. Nur kann kaum ein Mensch Holz verdauen, er riskiert jedoch eine Blinddarmentzündung (sofern der Wurmfortsatz noch vorhanden ist).
Man kann alles essen. Die Frage ist eben, wie oft ...
Apfelkerne enthalten den Stoff Amygdalin, der im Körper zu Blausäure umgewandelt wird. Dieser Stoff ist nicht nur in Apfelkernen, sondern auch in bitteren Aprikosenkernen, Bittermandeln und Samen von anderen Steinfrüchten enthalten. In einer hohen Dosis wirkt Blausäure giftig oder sogar tödlich.
Im Fall der Apfelkerne ist eine Vergiftung jedoch unwahrscheinlich bis unmöglich. Der Stoff sitzt im Inneren der Apfelkerne und wird nur beim Zerkauen freigesetzt. Wer Apfelkerne unzerkaut verschluckt, kommt überhaupt nicht mit dem Gift in Berührung. Und selbst, wenn Sie aus Versehen mal ein paar Apfelkerne gekaut haben, müssen Sie nicht gleich in die Notaufnahme. Man müsste ganze 200 Apfelkerne auf einmal verzehren, um an einer Blausäure-Vergiftung zu sterben.
Klar, kann man.
Ja, kann man und sollte es auch tun. Ist neben der Schale das verdauungsfördernste am Apfel wegen der Ballaststoffe
Du müsstest über 200 Apfelkerne auf einmal essen, um daran zu sterben.
Ja natürlich, habei ich schon öft gemacht, den Stiel kann man auch essen
kann man machen, muss man aber nicht
Ja, das kann man...schmeckt aber nicht besonders gut.
Kann man sollte man aber nicht.