Kann man bei McDonald mit Dollar zahlen?

swinxx · 24. Januar 2017

Hey, ich höre an jeder Ecke was anderes daher frag ich auch hier nochmal:

Kann man bei McDonald mit amerikanischen Dollar zahlen? Klar könnt ichs infach vorort ausprobieren aber naja, villeicht weiss es ja hier wer. Bitte nur antworten wenn ihr es 100% wisst und nicht nur wenn ihrs wo gehört oder gelesen habt...

 

Lg

Antworten

sas1406 · 29. Juni um 01:06 · 0x hilfreich

na logisch

doern · 10. Mai 2017 · 0x hilfreich

Ja dort wird Dollar angenommen

Marcoblue · 11. April 2017 · 0x hilfreich

Das entscheidet jede Filiale für sich selbst. Gibt aber einige die Dollar nehmen, insbesondere wenn eine Ami-Kaserne in der Nähe ist. Der Umrechnungskurs ist dann immer irgendwo angeschlagen.

Bonze66 · 11. April 2017 · 0x hilfreich

ich glaub die nehmen die Ami-Dollar an,pass aber auf das die dich nicht besch....

PfauDaniel1 · 27. Januar 2017 · 0x hilfreich

Soweit ich weiss kann mann nur in der währung zahlen die im lang gültig ist weil sonst müssen die alles umrechnen oder machen verlust oder gewinn

Heidi1978 · 25. Januar 2017 · 0x hilfreich

Soviel ich weis , leider nicht.

anthonius · 25. Januar 2017 · 0x hilfreich

Grundsätzlich kann man mit Dollar bezahlen aber das Wechselgeld ist machmal ein Problem.

Bububoomt · 25. Januar 2017 · 0x hilfreich

Bei unseren MCDonalds geht es und auch Burger Kings. Die haben neben den Kassen an der Wand immer den aktuellen Kurs hängen. Der ist natürlich etwas schlechter weil sie ja auch die Dollar dann in Euro tauschen müssen und eben den Aufwand haben.

k491 · 24. Januar 2017 · 1x hilfreich

Du mußt es ja nicht ausprobieren, es würde reichen wenn Du einfach dort vor Ort nachfragst. Ein Anruf in einem beliebigen Restaurant geht noch schneller.

 

Evtl. muß man auch noch unterscheiden zwischen den unter Franchising geführten und den in Eigenregie betriebenen Filialen.

 

Grundsätzlich ist gesetzliches Zahlungsmittel in Deutschland der Euro, ein Geschäft ist somit verpflichtet eine Zahlung in Euro Scheinen oder Münzen anzunehmen, alle anderen Zahlungsarten und Währungen können verweigert werden - sogar Kartenzahlungen in Euro zählen nicht zu gesetzlichen Zahlungsmittel.

 

Das alles beantwortet Deine Frage zwar nicht explizit, jedoch wird Dir eine sichere Auskunft nur das betreffende Restaurant erteilen können und auch diese wäre nicht grundsätzlich auf andere Restaurants übertragbar.

 
 
 
 
Suchbegriff

WIR BEZAHLEN DICH FÜR DEINEN BESUCH
Schon mehr als 1.000.000 Euro ausgezahlt.
0,2¢ pro Aufruf | € 1,00 pro Referral | kostenlos | mehr Infos
mit seit 1999 🗙