Kann ich jemanden, der den Mindestabstand zu mir nicht einhalten will, bei der Polizei anzeigen?

Probealarm · 30. Mai 2020

Draußen vor unserem Bäcker, weigerte sich kürzlich ein Mann in der Warteschlange, den Mindestabstand zu mir einzuhalten. Kann ich ihn anzeigen?

 

Beste Antwort

Petunia · 30. Mai 2020 · 1x hilfreich

Denke eher beim Ordnungsamt. Wobei ich persönlich immer weggehe, wenn es mir zu eng ist. Aber dass sowas nervt, kann ich gut verstehen.

Antworten

Achimkirchner · 30. Mai 2020 · 1x hilfreich

doch, ist jetzt eine straftat und wird mit 200 euro belohnt.

 

Bis das ordnungsamt aber kommt, ist der mann schon fort.

 

lass es...

naturschonen · 30. Mai 2020 · 0x hilfreich

Rein von der Zuständigkeit würde ich auch das Ordnungsamt vermuten,

aber rein technisch wird es schwierig, wenn die Beamten nicht schnell genug da sind,

dann hast du ja keine Daten von der Person...

k504218 · 30. Mai 2020 · 1x hilfreich

bleiben Sie mal ganz entspannt , wenn sich jeder jetzt wegen sowas anzeigen würde , dann wäre nur noch Schwachsinn vorprogrammiert . Man kann nicht wegen jedem Pups ein Theater veranstalten . sorry meine Meinung . 

fuerteamigo · 30. Mai 2020 · 1x hilfreich

Ja sicherlich könntest Du. Aber was bringt dir es?

storabird · 30. Mai 2020 · 1x hilfreich

Anzeigen kannst du ihn. Wird aber nichts bei rum kommen, da es keine Straftat ist.

bs-alf · 30. Mai 2020 · 1x hilfreich

Anzeigen kannst Du (fast) jeden.

 
 

Frage stellen

 
 
Suchbegriff