Ist Veggi-Wurst mit Eiklar noch Veggi-Wurst?

Witchinferno · 30. August 2017

Habe gerade einen Bericht gesehen in dem erzählt wurde, das in Veggi-Wurst Eiklar ist.
Ist diese "Veggi-Wurst" dann überhaupt noch für Veganer geeignet?

 

Beste Antwort

k29391 · 30. August 2017 · 1x hilfreich

Ich hätte nein gesagt, wenn jemand keine Eier essen will, dann gehört Eiklar auch dazu. Geflügelwurst hat auch Schweinefleisch drinnen. Man muss daher immer genau lesen was drinnen ist. http://www.veganblog.de/ernahrung/ist-das-vegan-auch-wenn-eiweiss-drin-ist/ Bestätigt meine Meinung. Interessant wäre, ob es einen Ersatz gibt. Für mich gilt noch immer gesund muss nicht vegan sein. Vegan und gesund ist eine Herausforderung und wird nur von wenigen erreicht. Der vegane Trend ist eh schon zum Kommerz und Ware aus der ganzen Welt verkommen. Dann lieber vom Bauern vor Ort oder eigenem Garten, wenn man schon wissen will, was man da ist.

Antworten

schizoschwester · 31. August 2017 · 0x hilfreich

Veggi steht ja für vegetarisch, nicht für vegan. Wenn Du etwas möchtest ohne tierische Produkte wähle etwas mit dem Siegel vegan.

Alex.K · 30. August 2017 · 1x hilfreich

Nein, keine Vegane Wurst. "Vegetarier-Wurst" unter Umständen allerdings schon noch. Man achte auf die Details: Hier steht ja bloß "Veggie-Wurst". ;-)

Husky09 · 30. August 2017 · 0x hilfreich

nein,,,ist dann keine Veggi-Wurst mehr...

faro · 30. August 2017 · 0x hilfreich

Veggi ist fleischlos, daher würde ich sagen ja. Erst wenn vegan drauf steht sind keine tierischen Erzeugnisse enthalten.

s125817 · 30. August 2017 · 1x hilfreich

Wurst besteht aus Fleisch, und damit dürfte sich jede Frage erübrigen.

anthonius · 30. August 2017 · 0x hilfreich

Das hängt davon, wie man Vegetarismus definiert. Im Sinne eines Milch-Eier-Vegetarismuskann die Wurst schonnoch als vegetarisch gelten. Wer aber generell auf Eier verzichtet kan das auch anders sehen.

Canga · 30. August 2017 · 1x hilfreich

"Veggi wurst" kommt ja aber auch von vegetarisch, nicht von vegan, dacht ich

 
 

Frage stellen

 
 
Suchbegriff