Ist VDSL stabiler (weniger Internetabbrüche) als eine normale DSL Leitung?

Eliana1982 · 31. August 2015

Ist VDSL stabiler (weniger Internetabbrüche) als eine normale DSL Leitung?

 

Antworten

thestranger · 20. Mai um 10:44 · 0x hilfreich

@Moonman:

Sorry, dass es jettzt gerade Dich trifft, aber derartige Antworten nerven. Ich selbst finde diese Seite über google (und in anderen Foren ist es auch stängig so), und was man immer mehr findet sind derart hilfreiche Tipps: Google mal! Ja, hab ich doch!!!

Es tut auch nicht weh, das Internet mit tatsächlicher Information (also einer Antwort auf die Frage) zu füllen - es mehr die Chance, an sinnvolle Informationen zu kommen.

Der Artikel von Chip ist übrigens völlig fehlplatziert: Zum einen steht da teilweise Schwachsinn drin ("Kupfer ist ein physikalisches Übertragungsmedium, Glasfaser ein optisches!"), zum anderen wird genau auf die Frage der TO ("Ist VDSL stabiler") - welche nämlich auch meine Frage gewesen wäre - KEINE Aussage getroffen!

 

Ich hoffe, Du nimmst mir diesen "Angriff" nicht übel - es hat nichts mit Dir zu tun und ist rein sachlich gemeint!

porske · 17. Januar 2017 · 0x hilfreich

Ja ist wesentlich stabiler

k419793 · 05. September 2015 · 0x hilfreich

hallo also ich würde dsl behalten vdsl ist teuer als dsl und auch nicht besser

Boesesbambi · 04. September 2015 · 0x hilfreich

VDSL hat eine wesentlich höhere Datenübertragungsrate als normales DSL,

allerdings ist die Pingrate nicht ganz so gut beim VDS, was evt. Gamer

stören kann.

DJBB · 01. September 2015 · 0x hilfreich

nein es hält sich eher die waage

tastenkoenig · 01. September 2015 · 0x hilfreich

Das kann man so generell vermutlich nicht beantworten, DSL ist an sich durchaus stabil. Wenn nicht, kann es z.B. am Anbieter liegen oder auch an der verwendeten Hardware.

 

Vielleicht hilft Dir das weiter: http://www.pcwelt.de/tipps/Fritzbox-sorgt-fuer-stabile-DSL-Verbindung-8732085.html

Karl-Laschnikow · 01. September 2015 · 0x hilfreich

Ich konnte mich über meine "normalen" DSL - Leitung (Arcor) noch nie beschweren. Merke auch keinen besonderen Unterschied zu VDSL. 

k419793 · 01. September 2015 · 0x hilfreich

also ich kann wie die meisten über DSL nicht meckern, ist vermutlich auch eine Preisfrage?!

VDSL ist bestimmt teurer

MoonmanXL · 31. August 2015 · 1x hilfreich
 
 
 
 
Suchbegriff

WIR BEZAHLEN DICH FÜR DEINEN BESUCH
Schon mehr als 1.000.000 Euro ausgezahlt.
0,2¢ pro Aufruf | € 1,00 pro Referral | kostenlos | mehr Infos
mit seit 1999 ×