Ist Persipan giftig?

Witchinferno · 11. November 2018

Persipan wird ja durch durch die Verwendung von Aprikosenkernen statt Mandeln hergestellt. Nun las ich das Aprikosenkerne toxisch für den menschlichen Körper sind. Ist Persipan, welches günstiger ist als Marzipan und für viele Backwaren genutzt wird, giftig für uns?

 

Antworten

CashKarnickel · 12. November 2018 · 0x hilfreich

Nein durch die Zubereitung verlieren die Kerne das Gift

sas1406 · 12. November 2018 · 0x hilfreich

nein ist es nicht

LordRoscommon · 11. November 2018 · 0x hilfreich

Nein. Genau wie bei Mandeln auch wird der Aprikosenkern durch Hitzebehandlung ungiftig.

bs-alf · 11. November 2018 · 0x hilfreich

Es kommt es auf die Dosis an, wie giftig die Aprikosenkerne sind. Einen bis höchstens zwei Kerne am Tag können Erwachsene verkraften

Friedrich1953 · 11. November 2018 · 0x hilfreich

Nein. Denn dann dürfte es auf keinen Fall in Le´bensmitteln verwendet werden.

 
 
 
 
Suchbegriff