Ist Katzenstreu mit Babypuder gefährlich für Katzen?

wieso · 05. Juli 2017

Ist Katzenstreu mit Babypuder gefährlich für Katzen?

 

Antworten

safranes · 20. Juli 2017 · 0x hilfreich

Da spielt bei den Miezen sicherlich auch eine allergische Reaktion im Raum. Das wärs auch schon als Risikofaktor. Sonst kann ich mir nichts weiter vorstellen.

Karl-Laschnikow · 06. Juli 2017 · 0x hilfreich

Ja, deshalb wird es ja auch hergestellt um die Katzen auszurotten. 

 

Nee Spaß... 

Ist völlig ungefährlich. Bis auf wenige Ausnahmen wo sich eine allergie bestätigt hat. 

Wuestengecko · 06. Juli 2017 · 0x hilfreich

einige Katzen reagieren allergisch darauf.... das sehr feine Puder kommt durch die Atmung in die Lungen usw. und das kann Reaktionen auslösen bis hin zu Asthma usw.

69wolle · 05. Juli 2017 · 0x hilfreich

Das ist völlig ungefährlich für die Samtpfoten und ich glaube, da ist gar kein Babypuder drin, sondern nur der Geruch.

 
 
 
 
Suchbegriff