Ist es möglich Regenwasser von einem Balkon aus einzufangen?

dbrasco777 · 27. September 2015

Zum Pflanzengießen würde ich gerne auch Regenwasser benutzen. Doch leider habe ich nur einen Balkon oder einen Fenstersims. Gibt es irgendeine Möglichkeit Regenwasser trotzdem anzusammeln?

Antworten

porske · 23. Mai 2017 · 0x hilfreich

Natürlich, über abflüsse und dachrinnen

DunklerLord · 23. Oktober 2015 · 0x hilfreich

schau auf jedenfall nach wie viel gewicht der Balkon aushält

Benial · 21. Oktober 2015 · 0x hilfreich

Sollte es sein das der Regen auf den Balkon seinen Einfall hat, ist es leichter! Aber durchaus von Außen einfangbar!! Z.B. mit einer für Blumenkästen vorgesehenen Aufhängung und einem passendem Blumenkasten+ einem Schlauch ein Bohrer und ein wenig Silikon "Alles findest Du in einem Baumarkt und nich vergessen einen Auffangeimer (eventuell ca. 10 Liter oder je nach größe des Balkones bzw. Pflanzenwasserbedarf kannst sogar einen Auffangeimer mit 10 Litern steigend zum Einfangen des Regens über der eben erwähnten Auffangkonstruktion, nehmen!!" Dann montierst Du oder ein Handwerker die Sache zusammen und an!! Um der Sache einen schönen Schwung zu geben bemale doch den Blumenkasten und die Aufhängung, mit "speziefisch" Deiner Lieblingsfarbe, das war´s, Ade.

pgiesecke · 02. Oktober 2015 · 0x hilfreich

Denke mal ert einwenig Handwerklich geschcikt ist baut da was möglichkeiten gibts genug

anthonius · 01. Oktober 2015 · 0x hilfreich

Na klar, du kannst doch auch einen Eimer oder andere Behälter auf dem Balkon hinstellen, kein Problem.

Heidi1978 · 29. September 2015 · 0x hilfreich

Ja, zum Beispiel mit einer Regentonne, Eimer usw.

bruchii · 28. September 2015 · 0x hilfreich

Vieleicht kannst du mit S-Haken, wenn es regnet ein paar Plastikeimer außen an den Balkon hängen ?

storabird · 27. September 2015 · 0x hilfreich

wenn du zur Miete wohnst, würde ich an deiner Stelle den Vermieter um Erlaubnis fragen bevor du Anbauten vornimmst.

 

da Balkone meist überdacht sind, wirds denk ich mal schwierig

Karl-Laschnikow · 27. September 2015 · 0x hilfreich

Mit ein bisschen Know-how und ein paar Materialien aus dem Baumarkt ist das schon möglich. 

 

Wie und was du da nun alles für brauchst kann man pauschal nicht sagen weil niemand weiß wie dein Balkon aussieht und /oder gebaut ist. 

Bei einem Kumpel von mir hat eine einfache Regenrinne und ein Auffangfass gereicht. 

 
 
 
 
Suchbegriff

WIR BEZAHLEN DICH FÜR DEINEN BESUCH
Schon mehr als 1.000.000 Euro ausgezahlt.
0,2¢ pro Aufruf | € 1,00 pro Referral | kostenlos | mehr Infos
mit seit 1999 🗙