Ist es möglich, eine Person an sieben Fingern zu heben?

joh66 · 18. Oktober um 14:21

Ist es möglich, eine Person an sieben Fingern zu heben?

 

Beste Antwort

Han.Scha · 18. Oktober um 14:48 · 1x hilfreich

Ja. Ich selbst habe schon Personen an einer Hand, also an 5 Fingern gehoben. Es wäre ein Leichtes gewesen, von diesen Personen auch noch z.B. Daumen und Zeigefinger der anderen Hand mit zum Heben zu nutzen. Außerdem war ich mehrmals beteiligt, als durchaus gewichtige Personen (3-Zentner-Männer) von 4 Personen mit jeweils 1 Finger, also an 4 Fingern, aus dem Sitzen auf einem normalen Stuhl über Kopf gehoben wurden.

Antworten

Bargeld · 19. Oktober um 19:00 · 0x hilfreich

Ja klar geht das mit einer hand und 5 Finger bleiben noch zwei der andren hand übrig 

blinderhuhn · 19. Oktober um 04:29 · 0x hilfreich

Klar geht das. Lasten von 30 bis 35 Kg kann man ja bekanntlich an einem Finger heben. Der Gemütlichkeitsfaktor ist dabei zwar nicht übermäßig groß (genauer: nur knapp über Null), aber es geht. Was natürlich zu der ebenso zwingend notwenigen wie bei Mods unbeliebten Gegenfrage(n) führt: An wessen Fingern? Wieviele davon am wessen Hand?

Schaefchen0909 · 18. Oktober um 22:29 · 0x hilfreich

Was ist das für eine Frage komische Frage 

forchheimer · 18. Oktober um 14:37 · 0x hilfreich

Wieso gerade an 7 Fingern? Jemanden an einer Hand zu heben, ist doch locker möglich. Bleiben noch  zwei Finger übrig

Sonnenwende · 18. Oktober um 14:24 · 0x hilfreich

Wahrscheinlich schon, sofern die Person normalgewichtig ist.

 
 
 
 
Suchbegriff