Ist die Krankheit "Parkinson" sehr gefährlich?

k495545 · 25. Juni 2018

Ist die Krankheit "Parkinson" sehr gefährlich?

Wenn ja, wie sehr und was genau ist Sie?

 

Antworten

Achimkirchner · 01. Juli 2018 · 0x hilfreich

gefährlich wohl nicht, aber jede Krankheit ist schlecht.

Husky09 · 26. Juni 2018 · 0x hilfreich

Nein normalerweise ist die Krankheit nicht gefährlich, aber für alle Beteiligten schmerzhaft .. und unangenehm...

k293295 · 25. Juni 2018 · 0x hilfreich

Parkinson bringt das Bewegungszentrum im Gehirn aus den Trit. Betroffene zittern, wackeln mit dem Kopf, haben Arme und auch Beine nicht mehr völlig unter Kontrolle. Da es eine degenerative (= Abbauende) Hirnerkrankung ist, kann es tödlich enden. EINE mögliche Therapie ist, gefäßerweiternde, entspannende Mittel einzusetzen, z. B. Cannabis.

gabrielefink · 25. Juni 2018 · 0x hilfreich

Parkinson ist eine Erkrankung des Nervensystems. Im Gehirn sterben nach und nach Nervenzellen ab, die den Botenstoff Dopamin enthalten. Dopamin ist ein Botenstoff, der dafür sorgt, dass bestimmte Informationen von Nervenzelle zu Nervenzelle weitergegeben werden. Bei zu wenig Dopamin, ist dieser Prozess gestört und führt mehr und mehr zu Bewegungseinschränkungen. Parkinson schreitet ständig langsam fort und ist nicht heilbar, aber durch Therapie kann man den Verlauf verzögern (ähnlich wie bei Demenz).

k131161 · 25. Juni 2018 · 1x hilfreich

Schüttelkrankiet, Schüttellähmung. 

Wenn das große Zittern anfängt. 

Gefährlich? Höchstens für den Kranken, der aber kann durchaus zur Gefahr für seine Umgebung werden. 

Eine ekelhafte Krankheit die man seinen ärgsten Feinden nicht wünscht.

 
 

Frage stellen

 
 
Suchbegriff