Ist die Internetverbindung bei einem Laptop im Ruhemodus aktiv?

ZarteElfe · 31. Dezember 2019

Ich habe zu Weihnachten einen Laptop bekommen. Wenn ich den Deckel nur geschlossen hatte ohne mich vorher abzumelden ist das Internet nachdem ich den wieder geöffnet habe sofort an.

Wenn ich das Internet trenne und danach den geschlossenen Deckel wieder öffne läuft das Internet auch ohne das ich es vorher verbinden muss. Ich arbeite mit einem Surfstick.

 

Antworten

bs-alf · 01. Januar 2020 · 0x hilfreich

Deine Verbindung ins Net wird erst wieder aktiviert wen Dein Laptop offen ist.

wanita · 01. Januar 2020 · 0x hilfreich

Nein, denn er schaltet sich normalerweise aus

Sonnenwende · 01. Januar 2020 · 0x hilfreich

Da würde ich mal  sagen, das hängt davon ab, wie du es einstellst. Ein Laptop (ich glaube das gilt sowohl für Windows als auch für OS X) kann sowohl im Hintergrund, als auch im Ruhemodus, im Internet Programme herunterladen/aktualisieren. Wenn du das in den Einstellungen untersagst, macht es das nicht. 

TheRockMan · 01. Januar 2020 · 0x hilfreich

Ich nehme an, Deine Sorge ist, dass der Laptop während der Ruhephase Datenvolumen verbraucht. Nein, das ist nicht der Fall. Wenn Du den Laptop zuklappst, werden keine Daten mehr übertragen.

Stiltskin · 01. Januar 2020 · 0x hilfreich

Zumindest unter Windows kommt es standardmäßig zu einer Netzwerktrennung wenn der PC/Laptop in den Stand by Modus oder heruntergefahren wird. Nornalerweise wird der PC/ Laptop wenn er wieder hochgefahren wird, sich automatisch mit dem Internet verbinden. Das kann man aber in den Einstellungen ändern.

 
 

Frage stellen

 
 
Suchbegriff