Ist der Pilz "Candida Auris" eine ernstzunehmende Gefahr für den Menschen?

sibelkes · 08. September 2017

Wie gefährlich ist der Pilz "Candida Auris" für den Menschen?

 

Antworten

doern · 09. September 2017 · 0x hilfreich

Für einen gesunden Menschen ist er nicht gefährlich. 
Wenn man aber Gesundheitlich schon vorbelastet ist, dann kann er schon gefährlich werden

Husky09 · 08. September 2017 · 0x hilfreich

Vor allem für Schwerkranke ist der erst seit wenigen Jahren bekannte Hefepilz gefährlich. Auch in Deutschland gibt es erste Fälle.Candida auris, der gegen viele Anti-Pilz-Mittel resistent sein kann, kann zu Blutvergiftungen sowie Harnwegs- und Wundinfektionen führen. Der Erreger sei nur im Labor identifizierbar. 

 
 
 
 
Suchbegriff

WIR BEZAHLEN DICH FÜR DEINEN BESUCH
Schon mehr als 1.000.000 Euro ausgezahlt.
0,2¢ pro Aufruf | € 1,00 pro Referral | kostenlos | mehr Infos
mit seit 1999 ×