Die alten sagten-alles ist Gift und alles ist Medizin. Wenn Sie nicht beabsichtigen, Nachkommen zu erwerben, dann haben Sie nichts zu befürchten - Ihr Körper wird entweder das Gift verarbeiten oder es in sich ansammeln. Wenn Sie Kinder planen, sollten Sie verstehen, dass die Einnahme von vergifteten Lebensmitteln zu genmodifikationen führt - dementsprechend werden sich genbrüche in der zweiten, Dritten Generation manifestieren. Natur mudra-antwortet dem Menschen mit Gegenseitigkeit. Was zu erwarten ist, wenn eine Person vor dem Pflanzen von Getreide alles lebende tötet (Herbizide). Das wachsende Korn absorbiert das Gift in sich. Das Schwein isst dieses Getreide - es wird vergiftetes Fleisch (für die Kuh-Milch) erhalten. Der Mensch konsumiert sowohl Fleisch als auch Milch. Die Schlussfolgerung ist offensichtlich-Menschen vergiften sich selbst. Jemand macht damit gutes Geld. Was tun? Die Natur als lebenden Organismus behandeln, aufhören, nur heute zu Leben, die Politik des Konsums aufzugeben. Im Allgemeinen wirst du etwas säen und ernten!
Natürlich kann man überleben, wenn Lebensmittel vergiftet sind. Man muß sie ja nicht essen ...
bei Giften besteht die Gefahr immer in der Dosierung, auch einseitige Ernährung führt zu Schäden
ja, fast allen Fällen
aber nur wenige sind daran gestorben, die die vergifteten Lebensmittel gegessen haben von denen man liest
Die aller beste Art um sicher zu gehen, ist alles selber anzubauen. Da weis man was man hat.
Ist doch äusserst relative Sache. Vor 200+ Jahren Leute starben z.B. wegen gelegentliche Hungersnot oder wegen schmutzige Trinkwasser. Passiert heute eher selten?
Es lohnt aber nicht u.a. viel Dioxinhaltiges, verfaulte Gammelfleisch oder nicht durchgegarte Hähnchen zu verzehren. Zu viel Tierfett, Salz und Zucker tut ausserdem nix gutes. Geschweige denn andere schlechte Lebensweisen. Sich Informieren schadet niemals.
Hängt davon ab, wie vergiftet die sind. Ist ähnlich wie bei PIlzen oder Kräutern: Es kann einem nach dem Verzehr auch "nur" richtig übel gehen.
Eigenanbau
Man kan alles essen und trinken, wie sagte schon Paracelsus "Die Dosis macht das Gift".