In welchem Meer werden Buntbarsche gefangen?

anthonius · 05. Oktober 2015

Weis jemand, in welchem Meer Buntbarsche gefangen werden? Ich habe das heute auf einer Speisakrte gesehen und noch nie gehört, dass die in Nord-oder Ostsee gefangen werden.

Antworten

Fakir1964 · 20. Oktober 2015 · 0x hilfreich

buntbarsch oder echter buntbarsch--unterschied ist der schlundknochen

sTaNy · 08. Oktober 2015 · 0x hilfreich

Buntbarsche bewohnen mit etwa 900 beschriebenen Arten den größten Teil des tropischenAfrikas; weitere 400 bisher unbeschriebene Arten werden hier vermutet. Allein in den ostafrikanischen Seen Malawi, Tanganjika (350 Arten) und Viktoria (250–350 Arten) kommen jeweils mehrere hundert Arten vor.

 

 

Quelle: Wikipedia...

 

Nord- und Ostsee wäre mir aber auch neu.

k424016 · 06. Oktober 2015 · 1x hilfreich

Süsswasserfische leben nicht in Meeren. 

osnajo · 05. Oktober 2015 · 0x hilfreich

der begriff buntbarsch ist sehr übergreifend.

ich habe zb. buntbarsche in meinem aquarium und die kommen aus den tropen, aber auch aus europa usw. kommen buntbarsche.  wie schon gesagt, der begriff ist sehr übergreifend.

DJBB · 05. Oktober 2015 · 0x hilfreich

https://de.wikipedia.org/wiki/Zander

ja der buntbarsch ist ein zander

 
 
 
 
Suchbegriff

WIR BEZAHLEN DICH FÜR DEINEN BESUCH
Schon mehr als 1.000.000 Euro ausgezahlt.
0,2¢ pro Aufruf | € 1,00 pro Referral | kostenlos | mehr Infos
mit seit 1999 🗙