die bezahlen wo die wollen
Wenn man das Steuern bezahlen nennen kann, dann in den Niederlanden
Zahlt eine Lizenzgebühr in Großbritannien an eine ansässige Gesellschaft mit dem Namen Alki.
Quelle: https://www.welt.de/wirtschaft/article147877086/So-prellt-Starbucks-die-Steuern-in-Europa.html
Starbcks vermeidet dadurch Steuern, dass sie in den Niederlanden mit Zugeständnissen ihre Steuern zahlen. Hoffentlich wird es bald geändert, dass in jedem Land, wo eine Firma Gewinne macht, Steuern gezahlt werden müssen
Starbucks zahlt seine Steuern in den Niederlanden
Starbucks zahlt seine Steuern - allerdings durch die vielen Zugeständnis recht wenig – in den Niederlanden und reduziert die Steuerlast vor allen Dingen in Frankreich, Großbritannien und Deutschland dadurch erheblich. Das ist aber wahrscheinlich illegal, der Konzern steht deswegen heftig in der Kritik.
Ich denk mal Niederlande und Luxemburg. Da sie ihnen Steuervorteile bescherte.
Die Niederlande machen multinationalen Unternehmen, so auch Starbucks, ein unwiderstehliches Angebot: Sonderregeln für ausländische Lizenzzahlungen. Das erklärt, warum auch Starbucks in Amsterdam stark vertreten ist. Dort sitzen zwei Firmen, die Rösterei und die Europazentrale.
Aber auch Luxemburg gewährt internationalen Konzernen Steuervorteile. Das ist nach einer Entscheidung der EU-Kommission illegal. Nun müssen Starbucks in den Niederlanden und eine Tochter von Fiat in Luxemburg mehrere Millionen Euro nachzahlen.
Irland????
Es wäre auch in Irland oder Luxemburg möglich.
Ich tippe auf die Niederlande
Starbucks bezahlt keine Steuern.