In welchem europäischen Land wurde die Tötung durch die Guillotine schon im Jahr 1309 ...?

Stiltskin · 29. Juni 2019

Die Guillotine ist beileibe keine französiche Erfindung.In welchem europäischen Land wurde diese Art der Tötung schon im Jahr 1309, und damit fast 500 Jahre vor der Französischen Revolution angewandt?

Selbstverständlich trug dieses Fallbeil indes einen anderen Namen,  war aber der später folgenden Guillotine wie gesagt mehrere Hundert Jahre voraus.

In einem Holzschnitt aus dem Jahr 1577 wurde dieses Ereignis "verewigt".

 

Beste Antwort

LordRoscommon · 29. Juni 2019 · 1x hilfreich

Im Jahr 1307 kam das berüchtigte Enthauptungsgerät bei der Hinrichtung eines gewissen Murcod Ballagh in der Nähe von Merton in der Grafschaft Galway zum Einsatz – und damit mehr als 500 Jahre vor der Guillotine in Frankreich. Die Enthauptung wurde im Jahr 1577 in einem Holzschnitt (einem antiken Druckverfahren) verewigt, und zeigt, eines der frühesten Beispiele einer Guillotine.

Antworten

ausiman1 · 29. Juni 2019 · 0x hilfreich

In Italien,Neapel und in Holland !

PfauDaniel1 · 29. Juni 2019 · 0x hilfreich

Im 12. und 13. Jahrhundert. kam die Guillotine aus Neapel und Holland. 20. März 1792 wurde die in Frankreich eingeführt 

 
 

Frage stellen

 
 
Suchbegriff