In welchem deutschen Mittelgebirge gibt es eine "Mausefalle" und eine "Hexenküche"?

Stiltskin · 05. Juli 2018

In welchem deutschen Mittelgebirge gibt es eine "Mausefalle" und eine "Hexenküche" hoch über den Lauf welchen Flusses?

 

Beste Antwort

raffaela · 05. Juli 2018 · 1x hilfreich

Diese beiden liegen im Harz.

 

Die Hexenküche ist eine markante Felsformation aus wollsackverwittertem Granit. Sie befindet sich in der Nähe der Kästeklippen. Der Wanderweg in Richtung Mausefalle und Feigenbaumklippe führt an der Hexenküche vorbei.

Wann hier zum letzten Mal gekocht wurde, weiß niemand so genau. Um in diesem Felsen die Küche einer Hexe zu erkennen, bedarf es jedenfalls schon sehr viel Phantasie...

Beeindruckend ist die Hexenküche trotzdem. Besonders einige der oberen Granitblöcke scheinen den üblichen Gesetzen der Schwerkraft zu widersprechen.

Antworten

sas1406 · 05. Juli 2018 · 0x hilfreich

im harz ist das

Achimkirchner · 05. Juli 2018 · 0x hilfreich

das ist allesim Harz

Witchinferno · 05. Juli 2018 · 1x hilfreich

Die Mausefalle und die Hexenküche sind oberhalb der Oker im Mittelgebirge Harz zu finden

 
 

Frage stellen

 
 
Suchbegriff