In welchem deutschen Bundesland gibt es noch die Todesstrafe?

Mobbitz · 11. Oktober um 23:48

In welchem deutschen Bundesland gibt es noch die Todesstrafe?

 

Antworten

CashKarnickel · 12. Oktober um 10:31 · 0x hilfreich

Theoretisch gibt es die noch in Hessen.

bs-alf · 12. Oktober um 05:21 · 0x hilfreich

Im hessischen Gesetz gibt es immer noch die Todesstrafe.

Huckleberry · 12. Oktober um 05:15 · 0x hilfreich

Tatsächlich, im Artikel 21 vom Landesgesetz steht sie noch, aber Bundesrecht geht vor

Landesrecht, deshalb steht sie lediglich nur noch auf dem Papier!

Uru-G-urU · 11. Oktober um 23:58 · 0x hilfreich

Eigentlich in keinem, da das Länderrecht dem Bundesrecht unterstellt ist und diese Form der Strafe Bundesweit ausser Kraft gesetzt wurde. 

Es könnte natürlich sein, dass einige ehemalige Freistaaten wie in etwa Bayern, mit einer eigenen Verfassung, diese noch in Selbiger stehen haben. 

Witchinferno · 11. Oktober um 23:57 · 1x hilfreich

in Hessen! Die Hessischen Richter können jedoch die Todesstrafe nicht verhängen, da der Grundsatz gilt: Bundesrecht bricht Landesrecht.

Die hessischen Richter können die Todesstrafe also nicht verhängen, denn es gilt der Grundsatz: Bundesrecht bricht Landesrecht.
 
 
 
 
Suchbegriff

WIR BEZAHLEN DICH FÜR DEINEN BESUCH
Schon mehr als 1.000.000 Euro ausgezahlt.
0,2¢ pro Aufruf | € 1,00 pro Referral | kostenlos | mehr Infos
mit seit 1999 ×