In was für Erde kann ich einen Zitronenbaum pflanzen?

anthonius · 20. März 2017

Brauche ist dazu speziellen Dünger und gibts sonst nocht gute Tipps?

 

Antworten

Seven7 · 03. Dezember 2017 · 0x hilfreich

ich würde normalen dünger benutzen, am besten bio-dünger

blaubaeri · 26. November 2017 · 0x hilfreich

Ich würde mich im Gartencenter schlau machen, denn es gibt spezielle Erde für den Zitronenbaum. Viel wichtiger aber ist die Pflege im Anschluß. Immer mal wieder mit kalkfreiem Wasser besprühen hilft gegen die weiße Fliege z.b., Quelle: https://www.gartenbista.de/obst/zitrusbaeume-pflege-209

swinxx · 21. März 2017 · 0x hilfreich

Wir hatten damals in Italien einen Zitronenbaum welcher etwa eine Größe von 50cm hatte beim Kauf. Den habenwir in ganz normale Erde gepflanzt, wie alles andere auch und er ist super gedeiht (sogar ohne Dünger)... Viel viel viel Sonne...

Das italienische Klima tat dabei aber wohl auch seinen Teil...

Seven7 · 21. März 2017 · 0x hilfreich

Ganz normalen Dünger und ganz normale Erde. Am Anfang viel eingiessen und danach nur noch feuchtgiessen.

porske · 21. März 2017 · 0x hilfreich

Nein es gelingt mit normaler Erde und Ohne Dünger

k361367 · 21. März 2017 · 0x hilfreich

Als Dünger würde ich Pferdeäpfel benutzen.

Karl-Laschnikow · 20. März 2017 · 0x hilfreich

Alles zum Thema Zitronenbaum...

 

 

 Hier geht's weiter...

 
 
 
 

Schlaufuchs-Suche

 
Suchbegriff