Hilft Sauna wirklich beim Abnehmen?

Mensch63 · 16. Februar 2014

Kann man da wirklich Gewicht reduzieren?

 

Antworten

doern · 27. Mai 2017 · 0x hilfreich

Nein tut sie nicht. Zum Abnehmen gehört immer Bewegung

anthonius · 23. März 2017 · 0x hilfreich

Das Gewiht kann man kurzfristig reduzieren, aber das ist nur ein Wasserverlust. Langfristig ist eine Entwässerung aber ungesund und gefährlich. Deswegen würde ich sagen, langfristig nein.

AS1 · 05. Mai 2016 · 0x hilfreich

Nein, der Körper wird entschlackt und man verliert Wasser - das man aber danach tunlichst wieder zuführen sollte. Der Gewinn der Sauna für die Gesundheit liegt in der Entschlackung und der Kreislaufanregung - abnehmen tut man damit nicht.

Schaefchen0909 · 09. Juni 2015 · 0x hilfreich

glaube nicht daran viel sport machen das hilft

Masmiie · 08. Juni 2015 · 0x hilfreich

Nicht wirklich. Beim Saunen verliert man Wasser, das wirkt sich natürlich auf der Waage aus. Mumien,die ja völlig ausgetrocknet sind, wiegen auch wesentlich weniger. Sobald man trinkt - und das sollte man nach der Saune - werden die Waserspeicher im Körper wieder aufgefüllt.

Allerdings tut das Saunen dem Körper insgesamt gut und regt den Stoffwechsel an, insofern kann das eine Diät mit Sport etwas unterstützen. Aber mit Saunen alleine nimmt niemand ab.

Thorsten0709 · 08. Juni 2015 · 0x hilfreich

Man sollte nach der Sauna allgemein mehr Wasser trinken und das Saunieren regelmässig machen.

xtorti · 17. Februar 2014 · 0x hilfreich

Ich denke mal hiermit ist die Frage beantwortet.

 

http://www.sauna-zu-hause.de/abnehmen-mit-der-sauna/

 

 

MfG Xtorti

 
 
 
 

Schlaufuchs-Suche

 
Suchbegriff

WIR BEZAHLEN DICH FÜR DEINEN BESUCH
Schon mehr als 1.000.000 Euro ausgezahlt.
0,2¢ pro Aufruf | € 1,00 pro Referral | kostenlos | mehr Infos
mit seit 1999 🗙