Gartengarnitur...kam mit der Spedition..hatte meine Handy-Nummer hinterlassen...war kein Problem..
Daric, vielen Dank für deine hilfreichen Tipps! Das ist echt super! Wenn man die Sachen beachtet kann ja eigentlich nichts schief gehen. Dann werde ich es mal wagen und bestellen und hoffe, dass es so gut klappt wie bei euch allen! :)
ja habe ich! Kamen als ich nicht zuhause war :/
Wir haben uns Möbel vorher im Laden angeschaut und dann Online gekauft, das lief reibungslos!
Ich nicht persönlich , sondern meine Eltern und schau ob Du ein Geldrückgaberecht bekommst, und wie ein User schon schrieb fordere den Fahrer die Fahrer bzw. die Fahrerin/innen auf die Ware gründlich zu prüfen oder Sie Dir aufzustellen, somitt kannst Du persönlich nicht weit oder garnicht falsch liegen, LG Benial
ich hab schon oft möbel online bestellt und es gab nie probleme musst dich nur im vorfeld schlau machen was du genau willst
Bei der Lieferung per Spedition solltest Du sämtliche Packstücke im Beisein des Fahrers auf Transportschäden kontrollieren und wenn Beschädigungen vorhanden; diese dann auf dem Lieferschein dokumentieren. Unbedingt auch von dem Spediteur mit Namen und Kennzeichen gegenzeichnen lassen. Das ganze in doppelter Ausfertigung, ein mal für die Spedition und einen behälst Du ja sowieso.
Du kannst auch die Annahme komplett verweigern, wenn da etwas kauptt ist. Dokumentieren mußt Du aber auch dies, denn sonst gehen die Frachtkosten zu Deinen Lasten.
Immer darauf achten das Du von sämtlichen Papieren eine Zweitschrift/Kopie hast, nicht den Fahrer mit allen Zetteln einfach fahren lassen - egal ob Annahme oder Verweigerung, alles schriftlich machen.
So kann Dir nichts passieren.
Ich habe schon mehrfach Möbel im Internet bestellt und es gab nie probleme