Haben alle Tankstellen das gleiche Autogas?

Mensch63 · 16. Februar 2014

gibt es Unterschiede im Verbrauch und Qualität?

 

Beste Antwort

driverman · 02. März 2014 · 1x hilfreich

Antwort zur Überschrift: Nein. Antwort zur Frage: Ja, es gibt Unterschiede beim Verbrauch. Es kommt immer auf das Mischungsverhältnis zwischen Butan und Propan an. Üblicherweise ist dies im Sommer 60:40 und im Winter 40:60. Als Fahrzeugkraftstoff sind jedoch Mischungen von 95:5 bis 30:70 möglich. Je höher der Butananteil, desto geringer ist der Verbrauch.

Antworten

bs-alf · 18. April 2019 · 0x hilfreich

Es gibt Erdgas H- und L-Gas.

Chris.R · 27. November 2018 · 0x hilfreich

na klar  ist logisch

sas1406 · 17. April 2018 · 0x hilfreich

ja haben sie

Husky09 · 15. November 2017 · 0x hilfreich

nein, es gibt verschiedene Zusammensetzungen, besonders im Winter

anthonius · 23. März 2017 · 0x hilfreich

Das ist so wie mit dem Benzin. Es mag wohl verschiedene Marken von Autogas gaben, aber die Zusammensetzung ist dann doch praktisch identisch.

Eric01 · 12. März 2014 · 0x hilfreich

Genau das hätte ich so auch getippt :)

HOKE · 24. Februar 2014 · 0x hilfreich

edit: Sorry vertan, ich weiß nur dass es bei Erdgas H- und L-Gas gibt.

 
 

Frage stellen

 
 
Suchbegriff