Haben alle Tankstellen das gleiche Autogas?

Mensch63 · 16. Februar 2014

gibt es Unterschiede im Verbrauch und Qualität?

Antworten

sas1406 · 17. April um 19:43 · 0x hilfreich

ja haben sie

Husky09 · 15. November 2017 · 0x hilfreich

nein, es gibt verschiedene Zusammensetzungen, besonders im Winter

anthonius · 23. März 2017 · 0x hilfreich

Das ist so wie mit dem Benzin. Es mag wohl verschiedene Marken von Autogas gaben, aber die Zusammensetzung ist dann doch praktisch identisch.

Eric01 · 12. März 2014 · 0x hilfreich

Genau das hätte ich so auch getippt :)

driverman · 02. März 2014 · 0x hilfreich

Antwort zur Überschrift: Nein. Antwort zur Frage: Ja, es gibt Unterschiede beim Verbrauch. Es kommt immer auf das Mischungsverhältnis zwischen Butan und Propan an. Üblicherweise ist dies im Sommer 60:40 und im Winter 40:60. Als Fahrzeugkraftstoff sind jedoch Mischungen von 95:5 bis 30:70 möglich. Je höher der Butananteil, desto geringer ist der Verbrauch.

HOKE · 24. Februar 2014 · 0x hilfreich

edit: Sorry vertan, ich weiß nur dass es bei Erdgas H- und L-Gas gibt.

 
 
 
 

Schlaufuchs-Suche

 
Suchbegriff

WIR BEZAHLEN DICH FÜR DEINEN BESUCH
Schon mehr als 1.000.000 Euro ausgezahlt.
0,2¢ pro Aufruf | € 1,00 pro Referral | kostenlos | mehr Infos
mit seit 1999 🗙