Gibt es Tablet-PC ohne das die Software irgendeinen Bezug zu google hat?

Wanderfalke · 27. August 2013

Wenn ja, was würdet ihr empfehlen?

 

Beste Antwort

Traxxx · 27. August 2013 · 1x hilfreich

Was spricht denn gegen Android?

Kannst ja cyanogenmod nehmen oder es Dir selbst kompilieren, wenn

Du Google nicht über den Weg traust ;) Oder rooten und entsprechende

Apps installieren um Apps wieder Rechte zu nehmen.

 

Ansonsten gibts glaub ich für das Nexus 7 eine Preview von Ubuntu Touch oder

einfach mal in den Foren von den XDA-Developern (www.xda-developers.com)

in den Foren stöbern, die haben schließlich auch Win95, WinXP, Ubuntu und weitere sogar für mein Handy zum Laufen gebracht ;)

Antworten

anthonius · 15. März 2017 · 0x hilfreich

Ganz klar, das Ipad ist eine Lösung. Alternativ kannst du versuchen, dir ein Tablet mit Ubuntu zu installieren, das ist eine wirklich gute Linuxdistribution.

DirkSpie · 28. August 2013 · 0x hilfreich

Kann nur kbot zustimmen.
Wenn Du die Frage wegen der NSA-Spähaffaire stellst,
melde dein DSL (vsu Internet) ab und tritt das Smartphon (wenn Du eins hast) in die Tonne.

Danach hat NSA nicht mehr so viel ansatzpunkte zum spionieren.

 

Gruß Dirk

PS: Oder macht man dann, gerade deshalb, auf sich aufmerksam und wird verwanzt????

oOKaZOo · 27. August 2013 · 0x hilfreich

ipad oder surface

kbot · 27. August 2013 · 0x hilfreich

Wenn die NSA noch dazu kommt, dann darfst du kein Internet benutzen und darfst nur noch offline arbeiten ;)

Wanderfalke · 27. August 2013 · 0x hilfreich

Danke kbot.

Microsoft fällt auch weg, da MS die NSA schnüffeln lässt (ist zumindest bei Skype bekannt geworden).

kbot · 27. August 2013 · 1x hilfreich

Damit fallen schonmal alle Android-Tablets weg, da Android von Google kommt. 

Bleiben nur noch Apple (iOS), Microsoft (Win RT/Win8) und HP (webOS/Win8)...

 

Ich kenne jetzt nur Android, aber ich würde behaupten, dass jedes dieser Systeme, genauso wie Android, eine Registrierung beim jeweiligen Anbieter wünschen/fordern um alle Funktionen nutzen zu können.

 

Aber denk dran, außer bei Microsoft sollte überall als Standardsuchmaschine Google voreingestellt sein ^^

 
 

Frage stellen

 
 
Suchbegriff