Gibt es in Deutschland verbotene Bücher ?(kein Jugendschutz)

bs-alf · 15. Dezember 2018

Gibt es in Deutschland verbotene Bücher ?

(kein Jugendschutz)

 

Antworten

k131161 · 17. Dezember 2018 · 0x hilfreich

Zenasierte Bücher in Deutschland!

 

http://www.cras-legam.de/HHZ05ZB.htm

 

Aber laur Roscomon gibt es ja keine Zensur.

Dioe Piip wurde vielleicht noch nicht verboten. Dann wurde sie zumindest umgeschrieben. 

10 kleine Negelein sind unerwünscht weil das Wort NEGER drin vorlommt.

 

Der Sarottimohr wurde umbenannt.

 

Der Dachdeckerbetrieb Ernst Neger soll sich umbenennen. usw. 

 

Aber eine Zensur findet nicht statt. 

LordRoscommon · 17. Dezember 2018 · 0x hilfreich

 Nein. Gab es nie und gibt es nicht. Egal was der Uru sagt.

aladin25 · 16. Dezember 2018 · 2x hilfreich

Was ist das denn für´n Blödsinn? Die Bücher von Pippi Langstrumpf sind doch nicht verboten, das Netz ist voll von Angeboten. Also keine Unwahrheit verbreiten. Auch die 10 Negerlein gibt es noch.

s125817 · 15. Dezember 2018 · 0x hilfreich

Nein, gibt es nicht. Wenn es sie gäbe, wären sie ja nicht verboten ...

k131161 · 15. Dezember 2018 · 0x hilfreich

Deutschland verbietet mittlerweile mehr Bücher und Videos als China und Nordkorea zusammen. 
Dabei geht es nicht um Jugendschutz der vorgeschoben wird, sondern um Einschränkung der Meinungsfreiheit. Bestes Beispiel ist dem Maas sein Gesetz gegen die so genannte Hatespeach und die neue DSGVO usw. 
Man muss sich nur Youtube anschauen wieviel in Deutschland nicht verfügbar ist. 
Bücher wie Pippi Langstumpf oder 10 kleine Negerlein mit denen wir älteren groß geworden sind, wurden verboten. Teilweise finden sogar Bücherverbrennungen statt!

 
 

Frage stellen

 
 
Suchbegriff